Naldo: Hut ab vor unseren Fans

Trotz der Niederlage in München gab es am Samstag (10.2.) Applaus der mitgereisten Fans, als sich die Mannschaft nach dem Schlusspfiff in der Kurve für den Support bedankte. „Die Fans haben gesehen, dass wir gekämpft haben. Das haben sie honoriert“, sagt Naldo. „Leider ist unser Engagement am Ende nicht belohnt worden. Wir hätten unsere Fans mit einem positiven Ergebnis gerne glücklich gemacht.“

Naldo und Thilo Kehrer

Der Brasilianer betont, dass seine Mitspieler und er die lautstarke Unterstützung von den Rängen sehr schätzen. „Hut ab vor unseren Fans. Sie stehen immer hinter uns“, lobt der Abwehrmann. „Die 90 Minuten waren wieder einmal überragend. Obwohl unsere Fans im Stadion in der Unterzahl waren, hat man fast nur Anfeuerungsrufe für Schalke und eben nicht für die Bayern gehört. Es ist ein sehr schönes Gefühl, wenn man weiß, dass man als Mannschaft auch bei Auswärtsspielen nicht allein ist.“

Die Fans haben gesehen, dass wir gekämpft haben.

Naldo

Naldo unterstreicht, dass die Knappen das Positive aus der Niederlage in der Allianz-Arena mitnehmen müssten. „Wir haben einen starken Auftritt in München hingelegt und hatten keine Angst vor den Bayern. Es war ein Duell auf Augenhöhe, in dem wir einen Punkt verdient gehabt hätten“, sagt der 35-Jährige. „Wenn wir in den kommenden Wochen genauso auftreten, werden wir uns auch belohnen.“

Bei diesem Vorhaben sei es aber wichtig, die Fehler aus den vergangenen beiden Heimspielen gegen Hannover und Bremen abzustellen. „Das wissen wir“, sagt Naldo. „Gegen Hoffenheim wollen wir es besser machen.“ Damit die Fans nach dem Abpfiff in der VELTINS-Arena auch wieder einen Sieg feiern können!

Seite teilen