Naldo: Zu viele Bälle im Zentrum verloren

Nach dem 1:3 in Leipzig äußerten sich Kapitän Ralf Fährmann und Naldo zum Spiel. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Knappen in den Katakomben des Stadions notiert.

Naldo nach dem 1:3 in Leipzig

Ralf Fährmann:

Vor der Pause war es besser, da haben wir uns an dem Matchplan orientiert. Im zweiten Durchgang haben wir den Faden verloren, Leipzig zu Kontern eingeladen und Bälle in ihrer Pressingzone verloren. Deswegen kam unser Gegner natürlich besser ins Spiel. Und auch wenn es schwer fällt, RB hat am Ende verdient gewonnen. Besonders die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass wir noch Steigerungspotenzial haben und Woche für Woche hart arbeiten müssen. Das ist ein fortlaufender Prozess, der nun weitergeht.

Naldo:

Wir haben viele kleine Fehler gemacht, die dann in der Summe zu solch einer Niederlage führen. Dennoch denke ich positiv und bin optimistisch, dass wir es bereits am kommenden Sonntag deutlich besser machen können. Heute haben wir leider zu viele Bälle im Zentrum verloren, die dann zu schnellen Gegenstößen von Leipzig geführt haben. Vermutlich waren wir zu ungeduldig und sind von unserem Plan abgerückt. Letztlich haben wir zu naiv agiert und die Begegnung verloren. So ist Fußball. Die Partie wird analysiert und dann müssen wir aus unseren Fehlern lernen.