Thomas Reis: Wichtig ist, dass wir immer an uns glauben

Groß war die Freude nach dem Schlusspfiff am Mittwoch (9.11.) bei Thomas Reis und seinen Spielern. Nach der Partie blickte der Chef-Trainer gemeinsam mit seinem Mainzer Kollegen Bo Svensson auf die 90+6 Minuten zurück. In der Mixed Zone kamen zudem Marius Bülter und Dominick Drexler zu Wort. schalke04.de hat die Aussagen notiert.

Thomas Reis:

Wir wussten, was uns erwartet. Unser Ziel war es, an die Leistung aus dem Spiel in Bremen anzuknüpfen. Wir waren von Anfang an sehr griffig, haben uns früh gute Chancen erspielt und sind dann durch Simon Terodde auch in Führung gegangen. Im Verlauf der Partie hätten wir das Ganze früher entscheiden können. Dieses Mal hatten wir das Matchglück auf unserer Seite und sind froh, dass wir die drei Punkte hier behalten konnten. Wichtig ist, dass wir immer an uns glauben, dass wir Erfolgserlebnisse einfahren können. In den 90 Minuten auf dem Platz kann man immer Gas geben. Das hat die Mannschaft hervorragend umgesetzt.

Bo Svensson:

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Thomas und den FC Schalke 04 zu einem hochverdienten Sieg. Unser Gegner war uns heute in allen Aspekten überlegen. Von uns war es insgesamt ein sehr enttäuschender Auftritt. Wir haben fast jeden Zweikampf, fast jeden zweiten Ball verloren. Das ist ein klares Signal, dass wir nicht bereit waren.

Marius Bülter:

Das Spiel war sehr intensiv, gerade in den letzten Minuten hat man gemerkt, dass es für uns um sehr viel ging. Umso glücklicher bin ich, dass wir uns endlich belohnt haben. Dieses Mal hat nicht nur die Leistung wie in den vergangenen beiden Spielen gestimmt, sondern endlich auch das Ergebnis. Wir haben uns einige gefährliche Situationen erarbeitet, konnten auch spielerische Akzente setzen. Zudem haben wir kaum Chancen der Mainzer zugelassen. Ich selbst hätte kurz vor Schluss auf 2:0 stellen können. Vielleicht hat etwas die Kraft gefehlt. Der Pfostentreffer war ärgerlich, am Ende zum Glück aber nicht entscheidend. Die Unterstützung von den Rängen war überragend. Das gibt uns als Mannschaft sehr viel Kraft.

Dominick Drexler:

Wir alle sind sehr erleichtert und extrem froh, dass wir den Fans endlich wieder einen Sieg schenken konnten. Im Zentrum hatten wir einen besseren Zugriff, damit finden wir uns besser zurecht. Dazu herrschte wieder eine große Energie im Stadion. Das hat uns sehr gepusht. Wir waren gut im Spiel, waren griffig – und endlich hat ein 1:0 auch mal gezählt. Der Sieg gibt uns auf jeden Fall Selbstvertrauen.

Seite teilen