Revierderby vor leeren Rängen

Was sich nach den Entwicklungen in Sachen Coronavirus in den vergangenen Tagen abzeichnete, ist nun Gewissheit: Das Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 muss am kommenden Samstag (14.3., 15.30 Uhr) vor leeren Rängen stattfinden.

Rabbi Matondo

Mit Hinweis auf die Empfehlung des Bundesgesundheitsministeriums hat die Stadt Dortmund am Dienstag (10.3.) eine entsprechende Entscheidung verkündet. Ziel der Maßnahme ist es, die Verbreitung von COVID 19 zumindest signifikant zu verlangsamen und damit dessen medizinische Bekämpfung bzw. die Bemühung um Eindämmung des Virus zu unterstützen.

Der FC Schalke 04 wird allen Kartenkäufern den normalen Ticketpreis erstatten. Die S04-Fans müssen dafür nichts veranlassen, sie erhalten den Ticketpreis automatisch auf dem gleichen Weg zurück, der zur Zahlung genutzt wurde. Dies wird in den nächsten Tagen passieren.

Seite teilen