#S04BMG: Infos rund ums Spiel

Der 18. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Borussia Mönchengladbach am Freitag (17.1., 20.30 Uhr) zusammengestellt. Die Fohlen haben mit 35 Punkten und einem Torverhältnis von 33:18 auf Rang zwei überwintert.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 27 Siege, 28 Unentschieden, 38 Niederlagen
Heim: 20 Siege, 17 Unentschieden, 9 Niederlagen
Auswärts: 7 Siege, 11 Unentschieden, 29 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Assistenten: Christian Dietz (Kronach), Eduard Beitinger (Bad Abbach)
Vierter Offizieller: Christian Dingert (Lebecksmühle)
Video-Assistent: Günter Perl (Pullach), Tobias Christ (Münchweiler an der Rodalb)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Mönchengladbach: weiße Trikots, schwarze Hosen, weiße Stutzen

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am Abend Temperaturen zwischen 6 und 8 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

190905_koes04

#KOES04: Infos rund ums Spiel

Der 24. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem 1. FC Köln am Samstag (29.2., 18.30 Uhr) zusammengestellt. Die Geißböcke liegen derzeit mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 33:42 auf dem 13. Tabellenplatz.

FC Schalke 04, RB Leipzig, Bundesliga, Saison 2019/2020, 22.02.2

Jonjoe Kenny: Die Reaktion der Fans war unglaublich!

Den 23. Spieltag hatten sich alle Königsblauen ganz anders vorgestellt. Die deutliche 0:5-Niederlage (22.2.) gegen RB Leipzig tat weh. Die Enttäuschung war groß. Der Zusammenhalt zwischen Fans und Mannschaft überwog jedoch. Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny hat das tief beeindruckt: „Die Reaktion der Fans war unglaublich.“

David Wagner

David Wagner: Zu wenig Spieler auf dem Platz, die Normalform hatten

Nach dem Schlusspfiff des Topspiels äußerten sich David Wagner und RB-Coach Julian Nagelsmann am Samstag (22.2.) gemeinsam auf der Pressekonferenz zum Geschehen. Zudem sprach Jochen Schneider in der Mixed Zone der VELTINS-Arena. schalke04.de hat die Stimmen zum Spiel notiert.

leipzig_07

0:5 – S04 unterliegt dem Tabellenzweiten aus Leipzig

Keine Punkte für Königsblau: Im Topspiel des 23. Spieltags gewann RB Leipzig am Samstag (22.2.) mit 5:0 in der VELTINS-Arena. Marcel Sabitzer hatte den Tabellenzweiten bereits wenige Sekunden nach Spielbeginn in Führung geschossen, nach dem Seitenwechsel trafen außerdem Timo Werner (61.), Marcel Halstenberg (68.), Angelino (81.) und Emil Forsberg (89.).