#S04BSC: Infos rund ums Spiel

Der 2. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Hertha BSC am Sonntag (2.9., 18 Uhr) zusammengestellt. Die Berliner sind mit einem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg in die Saison gestartet.

Tageskassen geöffnet

Für das Spiel sind noch Tickets verfügbar. Die Tageskassen West öffnen am Spieltag um 16 Uhr. Zudem können am Spieltag ab 12 Uhr bis zum Anpfiff im ServiceCenter auf dem Vereinsgelände noch Karten erworben werden.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 34 Siege, 11 Unentschieden, 23 Niederlagen
Heim: 23 Siege, 8 Unentschieden, 3 Niederlagen
Auswärts: 11 Siege, 3 Unentschieden, 20 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Sascha Stegemann (Niederkassel)
Assistenten: Mike Pickel (Mendig), Marcel Pelgrim (Hamminkeln-Loikum)
Vierter Offizieller: Michael Bacher (Amerang)
Video-Assistenten: Tobias Welz (Wiesbaden), Dr. Martin Thomsen (Kleve)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, blaue Hosen, blau-weiße Stutzen
Berlin: weiße Trikots, weiße Hosen, dunkelblaue Stutzen

Roadshow EURO 2024

Vor der 1000-Freunde-Mauer (Eingang West) findet ab ca. 16.30 Uhr die große Roadshow des DFB zur Bewerbung der EURO 2024 statt. Im Rahmen dessen sprechen die Schalker Vorstände, Peter Peters, Alexander Jobst und Christian Heidel, die Bürgermeisterin der Stadt Gelsenkirchen, Martina Rudowitz, sowie Gerald Asamoah, Botschafter des Standorts Gelsenkirchen bei der EURO 2024, über das mögliche bevorstehende Fußballevent. Moderiert wird der Talk von Matthias Killing, bekannt aus dem SAT.1-Frühstücksfernsehen. Außerdem vor Ort – das EiscrEM-Mobil! Während des Talks können sich Schalker dort kostenfrei Eiscreme abholen und sich erfrischen.

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am frühen Abend Temperaturen zwischen 23 und 25 Grad erwartet.

Schalke Museum

Das Schalke Museum bleibt vom 3. – 10. September aufgrund eines Konzerts in der VELTINS-Arena, verbunden mit Auf- und Abbauarbeiten, geschlossen. Am Spieltag gegen Hertha BSC hat das Schalke Museum von der Stadionöffnung bis zum Anpfiff geöffnet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

Huub Stevens

Huub Stevens: Freue mich jetzt auf Erholung

Nach seinem letzten Spiel als Trainer dankte Huub Stevens während der Pressekonferenz seinen Mitstreitern für die geleistete Arbeit. Auch VfB-Coach Nico Willig beglückwünschte den Niederländer und sprach geleichzeitig davon, dass der 65-Jährige ein Vorbild für ihn sei. In der Mixed Zone kamen derweil Daniel Caligiuri und Alexander Nübel zu Wort. schalke04.de hat die Aussagen des Quartetts notiert.

Huub Stevens

Viel Applaus für Huub Stevens und sein Trainerteam

Die Koffer waren schon gepackt, der Flug in die spanische Sonne bereits gebucht. Doch dann kam alles anders. „Meine Frau und ich waren schon so gut wie auf Mallorca. Aber wenn Schalke ruft, hast du letztlich keine Chance. Mein blau-weißes Herz schlägt noch immer. Also habe ich meine Frau angerufen und gesagt: Ich kann nicht mit, ich muss Schalke helfen“, sagt Huub Stevens, der vor zwei Monaten in einer sportlich schwierigen Situation als Interimstrainer eingesprungen war.

Riether

Sascha Riether durfte zum Abschied noch einmal ran

Vor dem Anpfiff des Heimspiels am Samstag (18.5.) gegen den VfB Stuttgart wurden zwei Knappen offiziell verabschiedet. Während Jeffrey Bruma nach seiner Leihe zum VfL Wolfsburg zurückkehren wird, beendet Sascha Riether seine Karriere.

FC Schalke 04 – VfB Stuttgart

Punkteteilung bei Huub Stevens‘ letztem Spiel auf der Trainerbank

Der FC Schalke 04 hat die Saison 2018/2019 mit einem torlosen Unentschieden gegen den VfB Stuttgart beendet. Die Punkteteilung mit den Schwaben war gleichbedeutend mit dem letzten Bundesligaspiel von Huub Stevens. Der Niederländer, der im März in einer sportlichen schwierigen Situation als Interimstrainers eingesprungen war, wird wieder in den Aufsichtsrat zurückkehren.