#S04H96: Infos rund ums Spiel

Der 19. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit Hannover 96 am Sonntag (21.1., 18 Uhr) zusammengestellt. Die Niedersachsen liegen derzeit mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 27:28 auf dem zehnten Tabellenplatz.

S04H96

Noch Tickets am Spieltag erhältlich

Die Tageskassen West und Ost sowie Süd (für Gäste) an der VELTINS-Arena öffnen am Spieltag um 15.30 Uhr.

Verkehrshinweis

Aufgrund der langfristigen Sperrung der Uferstraße in Gelsenkirchen wird allen Verkehrsteilnehmern, die zur VELTINS-Arena fahren und üblicherweise über die BAB 42 aus Richtung Duisburg kommen, empfohlen, die Anschlussstelle Gelsenkirchen-Schalke (Nr. 17) zu nutzen und nicht wie gewohnt die Anschlussstelle Gelsenkirchen-Heßler oder Gelsenkirchen-Zentrum.
Ausführliche Infos

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 28 Siege, 10 Unentschieden, 18 Niederlagen
Heim: 17 Siege, 6 Unentschieden, 4 Niederlagen
Auswärts: 11 Siege, 4 Unentschieden, 14 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)
Assistenten: Michael Emmer (Thurmansbang), Tobias Reichel (Stuttgart)
Vierter Offizieller: Marcel Pelgrim (Hamminkeln-Loikum)
Video-Assistenten: Tobias Stieler (Hamburg), Dr. Matthias Jöllenbeck (Müllheim)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Hannover: rote Trikots, schwarze Hosen, weiße Stutzen

Knappenkarte und Trikot mobil aufladen

Bargeldlos bezahlen – das ging in der VELTINS-Arena schon immer problemlos. Das neue Chip- und Kassen-System macht es nun noch einfacher und besser. Der neue Chip, ausgestattet mit RFID-Technologie (Radio Frequency Identification), der sich in den neuen Knappenkarten und im Badge auf dem Ärmel der Schalker Trikots befindet, hat neben der verbesserten Technologie einen ganz besonderen Vorteil, der den Fans vieles erleichtert: Er kann bequem und einfach von zuhause aus aufgeladen werden. Auch das aktuelle Guthaben ist jederzeit mobil einzusehen. Alles was Sie dafür benötigen, ist die offizielle Schalke 04-App, die Sie im App-Store und im Google Play-Store herunterladen können.

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am frühen Abend Temperaturen zwischen 2 und 4 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.