#S04SCP in Zahlen: Makellose Bilanz gegen Paderborn

Zum vierten Mal messen sich der FC Schalke 04 und der SC Paderborn 07 am Samstag (8.2., 15.30 Uhr) in der Bundesliga. Die Bilanz spricht klar für die Königsblauen: Der S04 gewann alle drei bisherigen Partien. schalke04.de gibt einen Überblick über weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten.

SC Paderborn 07 - FC Schalke 04

Top-Werte gegen den SCP

Der einzige aktuelle Bundesligist, gegen den der S04 neben dem SC Paderborn 07 ebenfalls noch ohne Punkverlust ist, ist der 1. FC Union Berlin – die Knappen und die Eisernen duellierten sich im Fußball-Oberhaus allerdings auch erst einmal. Gegen den SCP erzielte der S04 durchschnittlich 2,7 Tore pro Partie und kassierte lediglich 0,7 – gegen keinen anderen Bundesligisten haben die Königsblauen in diesen Kategorien eine bessere Bilanz.

Baumgart-Team anfällig bei Freistößen

Paderborn kassierte vier seiner acht Gegentore in der Rückrunde nach einem Freistoß. Mehr Standard-Gegentreffer musste in diesem Jahr kein anderer Bundesligist hinnehmen. Zudem wurden in dieser Saison einzig gegen den SCP drei Freistöße direkt verwandelt.

Heimbilanz ausbauen, Sieg Nummer 04 einfahren

Einzig Bayern München und Borussia Mönchengladbach haben den Ostwestfalen neben dem FC Schalke 04 bislang in allen drei Bundesligaspielen eine Niederlage zufügen können. Der S04 wäre bei einem Sieg das erste Team, gegen das Paderborn in der Bundesliga zum vierten Mal verliert. Die Heimbilanz macht bei diesem Ziel zusätzlich Mut: Einzig beim 0:3 gegen Bayern München verlor Schalke in der VELTINS-Arena, in allen anderen Bundesliga-Partien zu Hause holten die Knappen mindestens einen Zähler (fünf Siege, vier Remis).

Paderborn zuletzt auswärtsstark

Allerdings haben die Paderborner zuletzt in Auswärtsspielen beachtliche Erfolge eingeheimst. Aus den vergangenen vier Partien auf fremdem Platz holte der Aufsteiger sieben Punkte. Zunächst spielte die Mannschaft von Steffen Baumgart beim BVB 3:3, gewann danach mit 1:0 bei Werder Bremen, verlor mit 0:2 in Mönchengladbach und siegte zuletzt 2:0 beim SC Freiburg. Paderborn holte in dieser Spielzeit bis dato auswärts (8) mehr Punkte als im heimischen Stadion (7).

Seite teilen