#S04SVW in Zahlen: Bremen ist auswärts stärker als zu Hause

Zum 102. Mal treffen der FC Schalke 04 und Werder Bremen am Samstag (30.5., 15.30 Uhr) in der Bundesliga aufeinander. 38 Partien entschied der S04 für sich, 43 Mal gewann Werder, 20 Spiele endeten unentschieden. schalke04.de gibt einen Überblick über weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten.

Bastian Oczipka gegen Johannes Eggestein

Ein Ex-Knappe beim SVW

Mit Benjamin Goller zählt ein ehemaliger Schalker zum Kader der Bremer. Der Flügelspieler wechselte 2016 als B-Jugendlicher in die Knappenschmiede, wurde 2018 mit der U19 Deutscher Vizemeister und zählte anschließend eine Saison lang zum Aufgebot der U23. In dieser Zeit trainierte der gebürtige Reutlinger häufiger bei den Profis und kam am 11. Dezember 2018 beim 1:0-Sieg in der Champions League gegen Lokomotive Moskau sogar zu einem Einsatz. Zu Beginn der laufenden Spielzeit schloss sich Goller den Grün-Weißen an, für die er bisher auf zehn Spiele im deutschen Oberhaus kommt.

Kaum Tore in diesem Kalenderjahr

Beide Mannschaften haben im bisherigen Verlauf der Rückrunde mit Toren gegeizt. Schalke traf in diesem Kalenderjahr erst fünfmal in die gegnerischen Maschen, Bremen erzielte bislang sechs Treffer im zweiten Saisonteil.

S04 seit zehn Spielen sieglos

Die Knappen sind seit zehn Partien in der Bundesliga sieglos (vier Unentschieden, sechs Niederlagen). Das gab es auf Schalke zuletzt vor 23 Jahren. In der Rückrundentabelle belegt Königsblau nach der jüngsten 1:2-Niederlage in Düsseldorf den letzten Platz.

SVW auswärts stärker

Die Grün-Weißen, aktuell Tabellenvorletzter, haben erst 22 Zähler auf dem Konto – 16 dieser Punkte holte der SVW in der Fremde.

Seite teilen