#SCFS04: Infos rund ums Spiel

Der 34. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem SC Freiburg am Samstag (27.6., 15.30 Uhr) zusammengestellt. Die Breisgauer belegen derzeit mit 45 Punkten und einem Torverhältnis von 44:47 den achten Tabellenplatz.

Stadion

Der SC Freiburg trägt seine Heimspiele im Schwarzwald-Stadion aus. Die Spielstätte bietet normalerweise Platz für 24.000 Zuschauer. Allerdings findet die Begegnung wie alle Partien bis zum Ende der Saison ohne Besucher im Stadion statt.

Bundesliga-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 16 Siege, 9 Unentschieden, 14 Niederlagen
Heim: 7 Siege, 8 Unentschieden, 5 Niederlagen
Auswärts: 9 Siege, 1 Unentschieden, 9 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)
Assistenten: Alexander Sather (Grimma), Markus Sinn (Filderstadt)
Vierter Offizieller: Christian Leicher (Landshut)
Video-Assistenten: Markus Schmidt (Stuttgart), Dominik Schaal (Tübingen)

Spielkleidung

Schalke: weiße Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen
Freiburg: rote Trikots, schwarze Hosen, rote Stutzen

Wettervorhersage

In Freiburg werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 26 und 28 Grad erwartet.

bet-at-home-Expertentipp

Marco van Hoogdalem tippt: Freiburg spielt nicht zu Null! Was denkst du?

Schalke-Fans wetten auf bet-at-home.com jetzt komplett risikolos! Folge dem Tipp von Marco van Hoogdalem! Liegt er falsch, gibt’s den Einsatz retour! Alle Infos findest du im „bet-at-home Blog“.

Das Spiel live verfolgen

Im Matchcenter finden Fans zudem vor, während und nach dem Spiel alle Infos zur Partie. In der offiziellen Schalke 04 App (Apple Store | Google Play) gibt es eine Audio-Übertragung. Der „Knappen-Kommentar“ geht kurz vor dem Anpfiff auf Sendung; der kostenlose Service ist auf dem Homescreen zu finden. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte dich auch interessieren

ArenaTV live

ArenaTV live gegen Augsburg mit Reality-TV-Star Detlef Steves

Zum Heimspiel am Sonntag (11.4.) gegen den FC Augsburg geht ArenaTV live wieder auf Sendung. Zu Gast bei Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann und Moderator Jörg Seveneick ist Detlef „Deffi“ Steves. Der Reality-TV-Star ist glühender Schalke-Fan und fiebert bei den Spielen seiner Königsblauen stets emotional mit. Der kostenfreie Stream ist ab 14 Uhr im Slider von schalke04.de zu sehen.

kompakt_s04fca_slider

Königsblau kompakt: Alle Infos zu #S04FCA

Am 28. Spieltag empfangen die Knappen den FC Augsburg in der VELTINS-Arena. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit den Fuggerstädtern am Sonntag (11.4., 15.30 Uhr) zusammengestellt.

Dimitrios Grammozis

Dimitrios Grammozis: Mit einem guten Ergebnis für die harte Arbeit belohnen

Der FC Schalke 04 empfängt am Sonntag (11.4.) um 15.30 Uhr den FC Augsburg in der VELTINS-Arena. „Wir wollen uns für die harte Arbeit der vergangenen Wochen belohnen – nicht nur mit einem guten Spiel, sondern auch mit einem guten Ergebnis“, sagt Chef-Trainer Dimitrios Grammozis vor dem Duell mit den Fuggerstädtern.

Klaas-Jan Huntelaar

Klaas-Jan Huntelaar: Das ist der Weg, den wir gehen müssen

Erstmals seit seiner Rückkehr über 90 Minuten auf dem Platz gestanden und nach knapp vier Jahren wieder für den S04 getroffen: Für Klaas-Jan Huntelaar hätte es am vergangenen Samstag (3.4.) in Leverkusen ein rundum gelungener Nachmittag werden können, hätte nach dem Schlusspfiff ein anderes Ergebnis als das 1:2 aus Schalker Sicht auf der Anzeigetafel gestanden.