Thilo Kehrer: Ein überragendes Gefühl

Nachdem sie sich ausgiebig auf dem Rasen über den Sieg und die damit verbundene Vize-Meisterschaft gefreut hatten, nahmen sich Doppeltorschütze Thilo Kehrer und Sportvorstand Christian Heidel Zeit, die 90 Minuten sowie die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen. schalke04.de hat die Aussagen des Duos notiert.

Thilo Kehrer

Thilo Kehrer:

Ich bin überglücklich. Auch wenn ich an beiden Toren beteiligt war, sehe ich mich aber nicht als Matchwinner. Das war eine geschlossene Teamleistung. Wir haben als Mannschaft inklusive Trainer- und Funktionsteam die gesamte Saison über hart gearbeitet. Jetzt zu wissen, dass man das Jahr als Vizemeister abschließt und in der kommenden Spielzeit in der Champions League antreten darf, ist ein überragendes Gefühl. Aber das haben wir uns auch verdient. Unser Wille, unsere Geschlossenheit und unsere tägliche Arbeit sind in meinen Augen die Gründe für die starke Saison. Wir haben jeden Tag aufs Neue versucht, das Beste aus uns herauszuholen und uns zu steigern. Besonders freue ich mich auch für unsere Fans. Sie haben sich danach gesehnt, wieder in der Königsklasse vertreten zu sein.

Christian Heidel:

Die Stimmung in der Kabine ist überragend. Ich finde, das spürt man auch auf dem Feld. Bei uns ist etwas zusammengewachsen. Die Vize-Meisterschaft fühlt sich sehr gut an. Das ist für mich so etwas wie der gefühlte Titel, da man aktuell in der Bundesliga nicht mehr erreichen kann. Ich möchte der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Einen Riesenanteil an der Erfolgsgeschichte hat Domenico Tedesco. Er hat all das, was er sich im Vorfeld vorgenommen und mir auch gesagt hat, umgesetzt und sogar noch getoppt.