Thomas Reis: Haben alles investiert und die Zweikämpfe angenommen

Intensive 90 Minuten, aber keine Tore in der VELTINS-Arena: Der S04 musste sich am Sonntag (29.1.) mit einem Remis gegen den 1. FC Köln begnügen. schalke04.de hat die wichtigsten Aussagen von Chef-Trainer Thomas Reis, Simon Terodde und Danny Latza sowie Gäste-Coach Steffen Baumgart notiert.

Thomas Reis

Thomas Reis:

Ich habe eine Mannschaft gesehen, die alles investiert und die Zweikämpfe angenommen hat. Wir wussten, dass Köln ein sehr intensives Spiel betreibt. Wir hätten uns drei Punkte gewünscht, uns fehlt die Kleinigkeit. Ich fand die Reaktion sehr gut, auch wenn das Ergebnis ein wenig wehtut. Wir müssen mit dem 0:0 leben, auch wenn wir gehofft haben, dass der eine oder andere Ball noch reinrutscht. Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Ich bin froh, dass die Mannschaft intensiv gearbeitet hat. Das ist der Weg, den wir weiter gehen wollen. Wir brauchen mehr Punkte, aber die Art und Weise war in Ordnung.

Steffen Baumgart:

Es war aus meiner Sicht ein ausgeglichenes Spiel. Wir freuen uns über den Punkt, haben uns diesen hart erarbeitet. Wir haben bis auf zwei, drei Situationen, die es im Fußball immer gibt, gut verteidigt und gehen mit einem Punkt nach Hause, dementsprechend bin ich zufrieden.

Danny Latza:

Ich weiß selbst noch nicht, wie ich dieses Spiel einordnen soll, es ist schwierig zu greifen. Wir waren von Anfang an gut in der Partie, haben die Zweikämpfe voll angenommen. Es war ein sehr intensives Spiel. Durch Moritz Jenz hatten wir die erste Großchance des Spiels, der Ball ist leider nicht ins Tor gegangen. In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Ecken zugelassen, die wir dann sehr gut verteidigt haben. Ich hätte mir natürlich drei Punkte gewünscht, den Zähler nehmen wir mit und darauf können wir aufbauen. Dass wir kein Gegentor kassiert haben, ist sehr wichtig, das gibt Sicherheit und Stabilität.

Simon Terodde:

Wir wussten, dass die Kölner sehr intensiv spielen. Auf dem Platz hat es sich gut angefühlt. Köln hatte so gut wie keine Torchance, bei uns hat vorne ein bisschen etwas gefehlt, wir hätten es noch klarer spielen können. Normalerweise musst du solch ein Spiel am Ende noch durch einen Standard gewinnen. Die Hinrunde haben wir abgehakt, wir wissen, was noch möglich ist.

Seite teilen