Tor der Saison: Nabil Bentalebs Kracher gewinnt!

Die User von bundesliga.de haben entschieden. Das schönste Tor der Saison 2016/2017 gelang Nabil Bentaleb.

Der Treffer des Algeriers am 7. Spieltag in Augsburg bekam bei einem Voting die meisten Stimmen der Fans aller 18 Vereine.

Das Tor in der Fuggerstadt hatte es in sich. Nachdem Eric Maxim Choupo-Moting den Ball halblinks abgelegt hatte, zog Bentaleb mit links platziert ab und nagelte die Kugel an die Unterkante der Latte.

Aus dem Tor prallte der Ball zwar wieder ins Spielfeld, die Uhr des Unparteiischen Tobias Stieler zeigte aber den Treffer an – zum ersten Mal seit Einführung der Torlinientechnik in der Bundesliga. Mit seinem ersten Bundesligator überhaupt schrieb Bentaleb also gleich Geschichte.

10

Nabil Bentaleb

Position Mittelfeld
Geburtsdatum 24.11.1994
Größe 1.87 m
Gewicht 78 kg
Auf Schalke seit 01.08.2020

Seite teilen