Sebastian Polter vor Jubiläum beim Duell mit dem Ex-Club

Sebastian Polter könnte ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber sein 100. Bundesligaspiel absolvieren. schalke04.de listet vor der Partie der Königsblauen in Wolfsburg einige interessante Zahlen, Daten und Fakten auf.

Sebastian Polter

Positive Bilanz gegen die Wölfe

Die Gesamtbilanz gegen Wolfsburg spricht für Königsblau. In 48 Bundesligaspielen gab es bei einem Torverhältnis von 67:66 17 Siege, 16 Unentschieden und 15 Niederlagen. Außerdem gelangen zehn Siege in den zurückliegenden 20 Spielen, bei drei Remis und sieben verlorenen Duellen. In Wolfsburg konnten die Knappen in den vergangenen fünf Bundesligaspielen zwei Erfolge feiern, zudem gab es ein Remis und zwei Niederlagen.

Rückkehr und mögliches Jubiläum für Polter

Sebastian Polter kehrt am Samstag an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der Stürmer war von 2007 bis 2012 für die Wölfe aktiv, für die er 2011 sein Bundesliga-Debüt feierte. Über die U17 sowie die U19 ging es für den Angreifer in die Wolfsburger U23, ehe er 2009 einen Profivertrag unterschrieb. In der Regionalliga Nord erzielte er für die zweite Mannschaft der Niedersachsen 19 Tore in 68 Spielen. Am Samstag könnte Polter zum insgesamt 100. Mal in der Bundesliga auflaufen.

Ein Punkt aus den ersten beiden Spielen für Wolfsburg

Mit einem Punkt aus den ersten beiden Spielen rangiert Wolfsburg einen Platz hinter dem S04 auf Rang 14. Nach einem 2:2-Unentschieden am ersten Spieltag gegen Aufsteiger Werder Bremen verloren die Wölfe am vergangenen Sonntag mit 0:2 beim FC Bayern. Lukas Nmecha konnte neben seinem Treffer zum 1:0 gegen Bremen auch den späteren Ausgleich zum 2:2-Endstand vorbereiten.

Seite teilen