Alessandro Schöpf: Dürfen uns nicht runterziehen lassen

Die Niederlage im Derby ist aufgearbeitet, nun gilt die volle Konzentration dem Kräftemessen mit Lokomotive Moskau. „Die Champions League ist ein anderer Wettbewerb, in dem wir gut unterwegs sind“, sagt Alessandro Schöpf vor der Partie am Dienstag (11.12.) in der VELTINS-Arena. „Dass wir bereits vor dem Anpfiff im Achtelfinale stehen, ist ein gutes Gefühl. Dennoch wollen wir auch gegen Moskau gewinnen, um die Gruppenphase mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.“

Alessandro Schöpf

Abschenken werde die Mannschaft die Begegnung keinesfalls, unterstreicht der Mittelfeldmann. „Es ist schließlich nicht irgendein Spiel, sondern eine Begegnung in der Champions League. Jedes Spiel in diesem Wettbewerb ist etwas ganz Besonderes.“

Zudem biete das Duell mit dem russischen Meister auch die Gelegenheit, nach der Niederlage im Derby Kraft und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Bundesliga gegen Augsburg, Leverkusen und Stuttgart zu tanken. „Ein Sieg gegen Moskau würde uns Rückenwind verleihen“, meint Schöpf.

Dass sich an der Personalsituation nicht viel verändert und nahezu die gesamte Angriffsreihe ausfällt, sei schwierig. „Aber davon dürfen wir uns nicht runterziehen lassen“, erklärt Schöpf. „Die Jungs, die fit sind, geben Gas.“

Seite teilen