Daniel Caligiuri: Freue mich auf das Wiedersehen mit Bene

Groß war die Erleichterung bei Daniel Caligiuri nach dem 1:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz 05. „Wenn du gewinnst, bist du im Training automatisch besser gelaunt“, berichtet der Mittelfeldmann. Zwar sei die Stimmung auch nach fünf Niederlagen nicht vollends im Keller gewesen, trotzdem „ist das Gefühl gleich ein ganz anderes. Nichtsdestotrotz wissen wir alle, dass wir weiter hart arbeiten müssen. Denn wir können noch besser spielen.“

Als Pluspunkt sieht Caligiuri den Zusammenhalt im Team. „Wir waren in der schweren Phase eine Einheit“, unterstreicht er. Das wolle die Mannschaft auch am Mittwoch (3.10.) bei Lokomotive Moskau zeigen. „Das wird eine interessante Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.“

Besonders freut sich Caligiuri auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Mitspieler Benedikt Höwedes. „Er ist ein super Typ, der mich damals nach meinem Wechsel aus Wolfsburg super in der Mannschaft aufgenommen hat“, berichtet der 30-Jährige. „Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und noch immer Kontakt.“

Zuletzt schrieben sich beide Kicker Nachrichten im Hinblick auf das Champions-League-Spiel. „Auf dem Platz sind wir aber Gegner“, betont Caligiuri. „Da zählt für mich nur eines: der Sieg. Nach dem Schlusspfiff werden wir uns aber wieder die Hand geben.“

Seite teilen