Jochen Schneider: Können nicht zur Tagesordnung übergehen

Der Auftritt der Mannschaft bei der 0:7-Niederlage am Dienstag (12.3.) in Manchester hat Jochen Schneider alles andere als gefallen. „Es war ein bitterer Abend für den gesamten Verein“, sagte der Sportvorstand kurz vor der Rückreise nach Deutschland. „Die Fans tun mir dabei am meisten leid, da sie viel auf sich genommen haben, um uns nach England zu begleiten und vor Ort zu unterstützen. Und dann sind sie so von uns enttäuscht worden.“

Jochen Schneider

Gegen Manchester City könne man durchaus verlieren. „Das ist eine der vier besten Mannschaften der Welt. Aber man kann und darf sich nicht so präsentieren, wie wir das getan haben – egal, wie stark der Gegner ist“, so Schneider. Mit Domenico Tedesco hat sich der 48-Jährige am Morgen nach dem Spiel bereits ausgetauscht. „Wir haben in aller Ausführlichkeit über das Spiel und die Gesamtsituation gesprochen“, berichtete der Sportvorstand.

Fakt sei, dass die Vereinsverantwortlichen nach solch einem Spiel nicht zur Tagesordnung übergehen könnten. „Wir werden die kommenden Stunden nutzen, um die Lage intern zu besprechen und die Gesamtsituation zu erörtern“, sagte der Sportvorstand kurz vor dem Abflug aus Manchester. Eine Erklärung zu den Ergebnissen der Besprechung solle am Donnerstag (14.3.) abgegeben werden. Schneider abschließend: „Die Situation ist leider so, wie sie ist. Wir müssen sie annehmen und das Beste für den FC Schalke 04 daraus machen.“

Seite teilen