Manchester City feiert neunten Sieg in Serie

Schalkes Königsklassen-Gegner hat einen Lauf. Manchester City, am Dienstag (12.3.) um 21 Uhr Gastgeber im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Schalke 04, gestaltete seine Generalprobe erfolgreich. Der 3:1-Erfolg am Samstag (9.3.) in der englischen Premier League gegen den FC Watford war für die Mannschaft von Chef-Trainer Pep Guardiola wettbewerbsübergreifend der neunte Pflichtspielsieg in Serie.

Raheem Sterling

Dank des Dreiers verteidigten die Citizens die Tabellenspitze vor dem FC Liverpool. Mann des Tages im heimischen Etihad Stadium war Raheem Sterling, der nach dem Seitenwechsel alle drei Treffer erzielte. Im ersten Durchgang fanden die Sky Blues indes nicht so richtig ins Spiel. Einzig Sergio Agüero kam nach 29 Minuten mit einem Kopfball zu einem nennenswerten Abschluss.

Sterling-Hattrick nach der Pause

Nach 40 Sekunden im zweiten Durchgang gelang Sterling dann die Führung. Der Treffer war allerdings wegen einer Abseitsstellung und der Frage, ob beim Tor eine neue Aktion vorgelegen hatte, umstritten und wurde erst nach rund dreiminütiger Beratung des Schiedsrichtergespanns gegeben. Auf das 1:0 ließ Sterling binnen 13 Minuten zwei weitere Treffer folgen. Erst schob der englische Nationalspieler nach Vorarbeit von Bernardo Silva ein (50.), anschließend vollendete er erfolgreich ein Dribbling nach einem Pass von David Silva (59.). Watfords Gerard Deulofeu betrieb in der 66. Minute lediglich noch Ergebniskosmetik, während City im weiteren Verlauf der Begegnungen noch einige Möglichkeiten ungenutzt ließ.

Bereits kurz nach dem Abpfiff ließ Guardiola keinen Zweifel daran aufkommen, dass gegen die Königsblauen der zehnte Sieg in Serie gefeiert werden soll. Das Hinspiel in der VELTINS-Arena entschied Manchester nach zwei späten Treffern mit 3:2 für sich.

Seite teilen