Manchester Citys Tormaschine kommt erst spät in Fahrt

Schalkes Champions-League-Gegner Manchester City hat am Samstag (16.2.) seine Pflichtaufgabe in der fünften Runde des FA-Cups erfolgreich gemeistert. Beim viertklassigen AFC Newport County setzte sich die Mannschaft von Chef-Trainer Pep Guardiola am Ende deutlich mit 4:1 durch.

Manchester City

Dabei taten sich die Sky Blues aber zunächst schwer. Der Ex-Knappe Leroy Sané erzielte erst in der 51. Minute das erlösende Führungstor für den großen Favoriten. Phil Foden (75., 89.) und Riyad Mahrez (90.+4) schraubten das Ergebnis im weiteren Verlauf der Partie in die Höhe, Padraig Amond betrieb 120 Sekunden vor dem Abpfiff lediglich Ergebniskosmetik.

In der Premier League lief die Tormaschine der Citizens, die am Mittwoch (20.2.) im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse in der VELTINS-Arena gastieren, zuletzt hingegen durchgehend auf Hochtouren. Gegen den FC Chelsea feierten Leroy Sané und Co. am vergangenen Spieltag einen 6:0-Kantersieg, bei dem sich Angreifer Sergio Agüero gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Der Argentinier führt die Torschützenliste auf der Insel mit bislang 17 Treffern gemeinsam mit Liverpools Mohamed Salah an.

Auch in der Tabelle duellieren sich Agüero und Salah mit ihren Teams um den Platz an der Sonne. Manchester City ist aktuell aufgrund des besseren Torverhältnisses Spitzenreiter, hat aber eine Partie mehr ausgetragen als der FC Liverpool.

Seite teilen