DFB-Pokal: S04 empfängt Eintracht Frankfurt

Heimspiel im Halbfinale des DFB-Pokals: In der Runde der letzten Vier trifft der FC Schalke 04 am 17. oder 18. April in der VELTINS-Arena auf Eintracht Frankfurt. Eine zeitgenaue Ansetzung der Partie hat noch nicht stattgefunden.

DFB-Pokal_S04SGE

Im zweiten Duell messen sich Bayer Leverkusen und Bayern München. Ausgelost wurden die beiden Paarungen im Rahmen der ARD Sportschau am Sonntag (11.2.) von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke.

Eintracht Frankfurt setzte sich im Viertelfinale mit 3:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 durch. Die Knappen bezwangen den VfL Wolfsburg mit 1:0. In den Runden zuvor gewann Königsblau beim BFC Dynamo (2:0) und beim SV Wehen-Wiesbaden (3:1) sowie daheim gegen den 1. FC Köln (1:0).

Schalke und Eintracht Frankfurt sind im DFB-Pokal bislang in acht Duellen aufeinandergetroffen, wobei es im Januar 1977 nach einem 2:2 im Achtelfinale wenige Tage später zu einem Wiederholungsspiel kam, das die Hessen letztlich ebenso wie drei weitere Partien im DFB-Pokal gegen den S04 für sich entscheiden konnten. Die Knappen setzten sich ebenfalls in insgesamt vier Vergleichen gegen die SGE durch.

Ticketinfos werden in den kommenden Tagen auf schalke04.de veröffentlicht.

Seite teilen