DFB-Pokal: Schalke tritt am 10. August bei Drochtersen/Assel an

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag (27.6.) die 32 Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Die Knappen treten am Samstag, den 10. August, bei der SV Drochtersen/Assel an. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Das Spiel findet im Kehdinger Stadion statt, das Platz für rund 3.000 Zuschauer bietet. Der Pay-TV-Sender Sky überträgt live.

Der Regionalligist hatte sich im Finale des Niedersachsen-Pokals für Dritt- und Regionalligisten mit 1:0 gegen den SV Meppen durchgesetzt. Bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten hatte sich Drochtersen/Assel für die erste DFB-Pokal-Runde qualifiziert und scheiterte jeweils knapp mit 0:1 an Borussia Mönchengladbach bzw. dem FC Bayern München.

Infos zum Ticketverkauf für Fans der Königsblauen werden in Kürze auf schalke04.de bekanntgegeben.