Domenico Tedesco: Suchen die Schuld bei uns

Mit dem Abpfiff in der VELTINS-Arena endete die Reise im DFB-Pokal für die Königsblauen. Im Anschluss an das 0:1 gegen Eintracht Frankfurt ließen Domenico Tedesco und SGE-Coach Niko Kovac das Spiel noch einmal Revue passieren. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Chef-Trainer notiert.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco:

Zunächst einmal Glückwunsch an die Eintracht. Dass die Frankfurter zum zweiten Mal in Folge im Finale stehen, spricht für sich. Sie sind genauso aufgetreten wie wir sie erwartet haben. Mit viel Mentalität und positiver Aggressivität. In der ersten Hälfte haben sich beide Teams neutralisiert, uns hat leider der letzte Punch in der Offensive gefehlt. Im zweiten Durchgang hatten wir mehrere gute Möglichkeiten, um das 1:0 zu erzielen. Der Gegentreffer fiel aus unserer Sicht unglücklich, da dem Tor drei kuriose Situationen vorausgegangen sind. Wir suchen den Fehler und die Schuld allerdings bei uns, da wir zuvor in Führung gehen müssen. Die Enttäuschung ist heute sehr groß und morgen sicherlich auch noch. Danach wollen wir uns aber voll und ganz auf das nächste Spiel gegen Köln konzentrieren.

Niko Kovac:

Man hat heute gesehen, dass jeder von uns alles für die Eintracht gibt. Wir haben uns diesen Sieg erkämpft und erarbeitet. Ich freue mich über den Einzug in das Pokalfinale, aber wir wissen natürlich, wer uns dort gegenübersteht. Wir genießen nun das Erreichte, haben aber noch Ziele und wollen in das internationale Geschäft einziehen. Darauf legen wir jetzt den Fokus. Dass wir mit Eintracht Frankfurt das zweite Mal in Folge im Pokalfinale stehen, ist nobelpreisverdächtig.