DFB-Pokal: S04 trifft in der VELTINS-Arena auf den SSV Ulm 1846

Der SSV Ulm 1846 und der FC Schalke 04 tauschen im DFB-Pokal das Heimrecht. Einem entsprechenden Antrag hat der Deutsche Fußball-Bund stattgegeben. Damit steigt die Zweitrunden-Begegnung gegen den Südwest-Regionalligisten am Dienstag, den 22. Dezember, in der VELTINS-Arena. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

DFB-Pokal

Für die Knappen wird es bereits die zweite Partie im laufenden Wettbewerb auf eigenem Platz sein. In Runde eins bezwang die Mannschaft von Chef-Trainer Manuel Baum – ebenfalls nach einem Heimrechttausch – den 1. FC Schweinfurt 05 mit 4:1. Der SSV Ulm 1846 löste dank eines 2:0-Sieges gegen den Zweitligisten FC Erzgebirge Aue das Ticket für die zweite Runde.

Nach dem Ende der andauernden Corona-Pandemie soll im Ulmer Donaustadion ein Freundschaftsspiel zwischen den Knappen und den Spatzen ausgetragen werden. „Wir freuen uns auf unseren Besuch in Ulm. Für uns war es selbstverständlich, im Zuge des Heimrechttauschs ein Freundschaftsspiel zuzusagen“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider.

Seite teilen