Huub Stevens: Jedes Erfolgserlebnis hilft in unserer Situation

Interimstrainer Huub Stevens freute sich nach dem 3:1-Erfolg gegen Ulm über den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Der Niederländer sprach nach dem Schlusspfiff ebenso mit den Medienvertretern wie SSV-Coach Holger Bachthaler, Doppeltorschütze Benito Raman und Timo Becker.

Huub Stevens:

Es ist wichtig, dass wir endlich mal wieder einen Sieg errungen haben. Unser Ziel war die nächste Runde – die haben wir erreicht. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir in der zweiten Halbzeit zuschlagen müssen, wenn der Gegner müde wird. Da haben wir mehr Räume erwartet. Die haben sich dann auch geboten. In der ersten Halbzeit waren die Ulmer aggressiv und wollten es uns schwer machen. Am Ende finde ich, dass es ein gelungener Auftritt unserer Mannschaft war. Jedes Erfolgserlebnis hilft in unserer Situation.

Holger Bachthaler:

Meine Mannschaft hat heute eine gute Leistung gezeigt. Wir haben einen Riesenaufwand betrieben und alles umgesetzt, was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten. Ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft gewesen sind. Deshalb war es schade, mit einem Rückstand in die Kabine zu gehen. Man muss aber auch neidlos anerkennen, dass Schalke im gesamten Spiel sehr effizient gewesen ist. Ich bin stolz auf die Jungs. Wir haben als SSV Ulm 1846 ein gutes Bild abgegeben.

Benito Raman:

Es war sehr wichtig, dass wir dieses schwierige Jahr mit einem Erfolgserlebnis beenden konnten. Ich bin froh, dass ich der Mannschaft mit zwei Treffern helfen konnte. Nun gilt es, in den kommenden Spielen weitere Erfolgserlebnisse zu feiern. Wir brauchen Siege, um in der Bundesliga zu bleiben.

Timo Becker:

Ein Sieg ist immer wichtig – gerade in solch einer Phase. Wir haben heute als Mannschaft gut gestanden und drei Tore geschossen. Das gibt uns Selbstvertrauen. Im neuen Jahr werden wir versuchen, möglichst viele Punkte zu holen. Wir werden definitiv nicht aufgeben.

Seite teilen