#S04KOE: Infos rund ums Spiel

Das Achtelfinale im DFB-Pokal steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem 1. FC Köln am Dienstag (19.12., 20.45 Uhr) zusammengestellt. Die Geißböcke haben sich in der zweiten Runde mit 3:1 bei der Hertha aus Berlin durchgesetzt.

DFB_Pokal_S04KOE

Tageskassen geöffnet

Für das Spiel gegen die Geißböcke sind noch Restkarten verfügbar. Die Tageskassen West und Ost sind am Spieltag ab 18.15 Uhr geöffnet.

Anreiseinformationen

Für Gästefans ist der Parkplatz E vorgesehen, der ausschließlich über den Berni-Klodt-Weg zu erreichen ist. Schalke-Fans, die dort üblicherweise ihre Fahrzeuge abstellen, werden gebeten auf andere Parkplätze auszuweichen. Schalker Fanbusse nutzen wie gewohnt den Parkplatz P6 und den der Gesamtschule. Parkscheininhaber für den Parkplatz P7 müssen den Parkplatz über den Ötte-Tibulsky-Weg anfahren und nicht wie gewohnt über den Berni-Klodt-Weg. Der Zugang vom P7 zu dem Eingang Ost 2 ist wie gewohnt möglich. Übersicht als Download (pdf)

DFB-Pokal-Bilanz aus S04-Sicht

Gesamt: 1 Siege, 0 Unentschieden, 5 Niederlagen
Heim:  1 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen
Auswärts: 0 Siege, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen

Spielleitung

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)
Assistenten: Christian Leicher (Landshut), Markus Schüller (Korschenbroich)
Vierter Offizieller: Frank Willenborg (Osnabrück)

Spielkleidung

Schalke: blaue Trikots, weiße Hosen, blaue Stutzen
Köln: rote Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

Wettervorhersage

In Gelsenkirchen werden am Abend Temperaturen zwischen 3 und 5 Grad erwartet.

Das Spiel live verfolgen

Der Live-Ticker im Matchcenter versorgt alle Fans mit allen wichtigen Spielereignissen aus dem Stadion. Nach dem Schlusspfiff zeigt Schalke TV die Highlights, außerdem können Abonnenten das Spiel noch einmal zeitversetzt schauen.