FIFAe Club World Cup: Playoffs calling!

Die Schalker FIFA-Profis Juli und Joe haben es geschafft: Sie stehen in den Playoffs des FIFAe Club World Cups. Bei der offiziellen Klub-Weltmeisterschaft in FIFA 21 geht es für die Königsblauen am Donnerstagabend um den Einzug in die Finals.

S04 Esports spielt sich in die Top 4 der Conference

Der Weg in die Playoffs war nicht einfach. Nur die jeweils besten vier Teams der insgesamt 14 Conferences konnten sich in den Online Qualifiers qualifizieren. Aber Juli und Joe zeigten in Conference 12 von Beginn an, dass sie derzeit zu den besten Spielern der Welt gehören. Nach vier erfolgreichen Wochen waren die Blau-Weißen der zweitbeste Klub ihrer Conference.

Nur der FOKUS Clan mit den beiden deutschen eNationalspielern Sakul und MoAuba holte in den Online Qualifiers mehr Punkte. Die anderen beiden Playoff-Teilnehmer aus der Conference 12 sind CA Osasuna (Spanien) und AIK eFotboll (Schweden). „Wir haben eine starke Conference erwischt, deshalb können wir mit unseren Leistungen sehr zufrieden sein“, fasst Juli den bisherigen Wettbewerbsverlauf zusammen.

Mit Osasuna haben wir noch eine Rechnung offen.

Julius ``Juli`` Kühle

Playoff-Sieger zieht ins Finale ein

In den Playoffs winkt nun am Donnerstagabend (ab 18:30 Uhr) die Qualifikation für die Finals. Nur der beste Verein jeder der 14 Conferences zieht in das große Finale ein. Für Juli und Joe beginnen die Playoffs mit dem Match gegen CA Osasuna. Joe trifft auf der PlayStation 4 auf den Spieler Cone, Juli bekommt es auf der Xbox One mit FaddishTrack277 zu tun. Bei einem Sieg würde es im entscheidenden Match um die Finals-Teilnahme entweder gegen den FOKUS Clan oder AIK eFotboll gehen.

„Es qualifiziert sich zwar nur ein Team für das Finale“, sagt Juli: „Aber wir haben gute Chancen, dieses Team zu werden. Mit Osasuna haben wir nach den beiden Niederlagen in der abschließenden Woche der Online Qualifiers noch eine Rechnung offen. Gegen AIK konnten wir bisher immer gewinnen und auch gegen den FOKUS Clan haben wir uns bisher regelmäßig gut geschlagen.“ Das Ziel der Schalker ist also klar: Am Donnerstag soll die Qualifikation für die Finals, bei denen die 14 Playoff-Sieger um den Titel spielen werden, perfekt gemacht werden.

Was ist der FIFAe Club World Cup?

Der FIFAe Club World Cup ist die offizielle Klub-Weltmeisterschaft in FIFA 21. Hier erklären wir das Format des Wettbewerbs. Weitere Infos zum FIFAe Club World Cup gibt es auf https://www.fifa.gg/fifae-club-world-cup.

Die Playoffs-Qualifikanten aus der Conference 12

  • Schalke 04 Esports
  • FOKUS Clan (Deutschland)
  • CA Osasuna (Spanien)
  • AIK eFotboll (Schweden)