S04 Esports unterstützt „Fußballfans gegen Krebs“: Ersteigert zwei signierte Trikots!

Die Königsblauen zeigen einmal mehr soziales Engagement und stellen der Initiative für die Hilfe krebskranker Kinder zwei unserer brandneuen Jerseys zur Verfügung - signiert von unseren Profiteams in FIFA und League of Legends. Auf dem Online-Marktplatz eBay können die Trikots bis zum Weltkrebstag am 4. Februar ersteigert werden. Der Erlös geht komplett an die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung.

Aus einer kleinen Idee wird eine große Initiative

Millionen von Menschen leiden an schweren Krebserkrankungen. Christian Schliephorst, Greenkeeper beim SC Preußen Münster aus der Regionalliga West, hatte in seiner Familie bereits mehrere Krebsfälle. Dadurch weiß der 30-jährige Vater einer sechsjährigen Tochter, was ein Mensch bei einer solchen Krankheit durchmachen muss. Und wie wichtig dabei die Unterstützung von Angehörigen und Freunden ist. Auch viele Kinder haben bereits sehr früh mit Krebs zu kämpfen, obwohl sie noch überhaupt nicht wissen, wie sie damit umzugehen haben. Kurz vor Weihnachten kam Schliephorst deshalb auf eine Idee. Er rief die Initiative „Fußballfans gegen Krebs“ ins Leben, mit der er krebskranken Kindern helfen möchte.

„Ich kenne verschiedene Verläufe einer Krebserkrankung und die damit einhergehenden Sorgen um seine Liebsten“, erklärt der Familienvater: „Besonders bei Kindern ist die Diagnose Krebs ein Alptraum. Es gibt nichts Schlimmeres für Eltern, als um das Leben seiner Kleinen zu bangen. Ich werde im Mai zum zweiten Mal Vater und wünsche mir nichts sehnlicher, als Gesundheit für meine Kinder.“

Schliephorst sammelte zunächst im Familienkreis und bei Freunden Geldbeträge ein, um sie dann an die Deutsche Kinderkrebs-Stiftung zu spenden. Es war als kleine Aktion geplant, mit der der bei der Stadt Münster als Platzwart fest angestellte Fußballfan in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun wollte. Mittlerweile unterstützten die Initiative aber bereits zahlreiche Vereine, Unternehmen und Privatpersonen in Form von Online-Versteigerungen signierter Trikots und Geldbeträgen. Schon fast 6.000 Euro kamen bisher zusammen.

Es geht alles sehr schnell und die Initiative bekommt deutlich mehr Aufmerksamkeit, als ich mir erträumt hatte.

Initiator Christian Schliephorst

Sichert euch signierte Schalke 04 Esports Trikots und tut Gutes

Schalke 04 Esports möchte nun dazu beitragen, dass diese Summe bis zum Ende der ersten Spendenaktion von „Fußballfans gegen Krebs“ am Weltkrebstag weiter wächst. Unter den folgenden Links wird je eines unserer aktuellen Trikots versteigert – das erste signiert von unserem FIFA-Team um Tim Latka und das zweite von unseren League of Legends-Profis Gilius, BrokenBlade & Co.

Bietet mit, sichert euch die Chance auf einzigartige Trikot-Exemplare der Königsblauen und unterstützt vor allem die tolle Initiative von Christian Schliephorst, der von der großen Welle der Solidarität immer noch überwältigt ist: „Damit hatte ich niemals gerechnet. Es geht alles sehr schnell und die Initiative bekommt deutlich mehr Aufmerksamkeit, als ich mir erträumt hatte.“

Fußballfans gegen Krebs

Weitere Informationen zur Initiative und ihrer Spendenaktionen bekommt ihr auf den Social Media-Kanälen von Fußballfans gegen Krebs:

Das könnte dich auch interessieren

FIFA 21 Pro Club Summer Cup

Pro Club Summer Cup: S04 Esports spielt gemeinsam mit Fans

Am 3. und 4. August steht ein besonderes FIFA-Turnier auf dem Programm. Beim Pro Club Summer Cup duellieren sich die Königsblauen mit anderen Vereinen aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga im Modus 11 vs. 11. Das S04 Esports-Team um Tim Latka, Juli und Joe wird dabei von acht Supportern aus der Schalker Community komplettiert.

S04 LoL LEC Announcement

S04 erzielt Erlös in Höhe von 26,5 Millionen Euro mit Verkauf des LEC-Startplatzes

Die Königsblauen haben den Entschluss gefasst, ihren Startplatz in der League of Legends European Championship (LEC) gewinnbringend zu veräußern. Durch den Verkauf ihrer LEC-Teilnahmeberechtigung an die Schweizer Esport-Organisation Team BDS erzielen die Knappen einen beachtlichen Erlös in Höhe von 26,5 Millionen Euro. Der Übergang der Lizenzrechte tritt mit der Frühjahrssaison 2022 in Kraft. Damit verabschieden sich die Knappen nach vier Jahren aus dem europäischen League-of-Legends-Spitzenwettbewerb. Die Entscheidung über die Fortführung der Engagements in den Fußballsimulationen FIFA und PES sowie in der League-of-Legends-Prime-League steht noch aus.

S04 LoL LEC Announcement

LEC: So lief der Saisonstart mit neuem Roster

Nach zuletzt zwei Playoffs-Qualifikationen in Folge ist das League of Legends-Team von Schalke 04 Esports selbstbewusst in die neue LEC-Saison gestartet. Das neu aufgestellte Roster der Königsblauen zeigte in den ersten Matches des Summer Splits direkt, dass auch in der neuen Spielzeit mit S04 Esports zu rechnen ist. Wir blicken zurück auf den Saisonauftakt in der LEC.

S04 LoL LEC Announcement

EMMA wird Sleep Expert Cooperation Partner von S04 Esports

Für die neue Saison in der League of Legends European Championship geht Schalke 04 Esports neue Wege, um an die erfolgreichen letzten beiden Spielzeiten in der LEC anzuknüpfen und zum dritten Mal in Folge in die Playoffs einzuziehen. Die Königsblauen schlossen eine Kooperation mit dem Matratzenhersteller EMMA, der ab sofort als Sleep Expert Cooperation Partner dafür sorgt, dass unsere blau-weißen LEC-Profis das Maximum aus ihrem Schlaf herausholen und gut erholt noch bessere Match-Performances zeigen.