Dreams verlässt Schalke 04 Esports

Die kommende Saison 2021 in der League of Legends European Championship (LEC) werden Schalke 04 Esports und Han „Dreams“ Min-Kook nicht mehr gemeinsam bestreiten. Der Koreaner, der in der abgelaufenen LEC-Saison als Support-Spieler seinen Teil zum historischen Miracle Run des Schalker LoL-Teams beitrug, ist fortan wieder in seinem Heimatland. Wir haben uns mit ihm über sein Jahr auf Schalke und einheimisches Essen in Korea unterhalten.

Dreams, jetzt, wo du wieder zuhause in Korea bist: Was hast du am meisten vermisst?

Meine Teamkollegen und das SoloQ Flair.

2020 war ein turbulentes Jahr für alle – wie hast du es erlebt und was waren deine Lieblingsmomente?

Es war ein hartes Jahr, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich in vielen Bereichen selbst verbessert habe. Jeder Moment unseres Schalke Miracle Runs war mein Lieblingsmoment.

Hier könnt ihr den sensationellen #S04MiracleRun noch einmal nachlesen.

Du musstest dieses Jahr einige Nautilus-Games spielen – irgendwelche Tipps, wie man den Champion verbessern kann?

Einfach so viel wie möglich spielen und besser darin werden, Wände zu hooken. (lacht)

Welches Essen würdest du uns empfehlen, wenn wir für ein Bootcamp nach Korea kommen?

Auf jeden Fall Ramen und koreanisches BBQ!

Gibt es etwas, dass du den Fans von Schalke 04 Esports sagen möchtest?

Ich bin euch sehr dankbar, dass ihr uns unterstützt habt. Ihr habt uns die Kraft gegeben, den S04 Miracle Run Wirklichkeit werden zu lassen. Durch euren Support habe ich mich stärker gefühlt und ich hoffe, dass ihr Schalke 04 Esports auch weiterhin so leidenschaftlich unterstützen werdet.

Wir wünschen Dreams alles Gute für seine Zukunft im E-Sport und hoffen, ihn bald wieder in der Kluft zu treffen!