Prime League: S04 Evolution mit starkem Saisonauftakt

Das neu aufgestellte League of Legends Academy Team der Königsblauen ist erfolgreich in den Spring Split der Prime League gestartet. Hier geben wir einen Überblick zu den ersten drei Matches und schauen auf die kommenden Partien.

Siege gegen E wie Einfach und GamerLegion

Im ersten Spiel des Prime League Spring Splits 2021 bekam es der komplett neue Kader von Schalke 04 Evolution mit E wie Einfach E-Sports zu tun. Das königsblaue Team um Top Laner Yoppa dominierte das Match von Beginn an und holte sich souverän den Sieg.

Einen Tag später ging es für die Blau-Weißen in einer turbulenten ersten Splitwoche bereits mit der nächsten Begegnung weiter. Gegner waren diesmal die Unicorns of Love. Gegen das Team um den Ex-Schalker Sleeping mussten unsere Talente die erste Niederlage hinnehmen.

Den Abschluss der ersten Saisonwoche bildete daraufhin das Top-Duell mit GamerLegion. Gegen den hochkarätigen Kontrahenten, der seine ersten beiden Matches zuvor für sich entscheiden konnte, stellten die Königsblauen ihre Klasse unter Beweis. Bereits nach einer halben Stunde sicherte sich S04 Evolution den zweiten Saisonsieg und machte damit einen starken Auftakt in den ersten Split des neuen Jahres perfekt.

Das einzige Prime League-Team, das all seine ersten drei Matches gewann, ist mousesports. Dahinter folgen inklusive unserer Academy-Talente insgesamt fünf Teams mit je zwei Siegen und einer Niederlage. Noch ohne Erfolgserlebnis sind ad hoc gaming und E wie Einfach E-Sports.

Die nächsten Gegner: PENTA 1860 und EURONICS Gaming

Nach der Debütwoche geht es für Schalke 04 Evolution Schlag auf Schlag weiter. Am heutigen Dienstagabend, 26. Januar, treffen die Königsblauen am 4. Spieltag auf PENTA 1860. Los geht es um 19 Uhr. PENTA gewann zwar das Auftaktmatch gegen ad hoc gaming, verlor aber die folgenden beiden Spiele. Das Schalker Academy Team will PENTA nun die dritte Niederlage in Folge zufügen und sich direkt in der Spitzengruppe der Prime League etablieren.

Am Donnerstagabend (21 Uhr) misst sich S04 Evolution dann mit EURONICS Gaming. Auch unser fünfter Saisongegner begann den Spring Split mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Vor dem Duell mit den Königsblauen peilt EURONICS erst einmal heute Abend gegen BIG ein Erfolgserlebnis an.