Schalke 04 begrüßt umfassende SFCV-Neuausrichtung

Der Schalker Fan-Club-Verband e.V. (SFCV) richtet sich grundlegend neu aus. Nach den ausführlichen Diskussionen in den vergangenen Monaten hat der SFCV sein umfassendes Reformpaket am Mittwoch (9.12.) den Vereinsvertretern Clemens Tönnies, Peter Lange, Axel Hefer und Peter Peters vorgestellt. Das Konzept umfasst eine grundlegende Neuausrichtung des Fanclub-Dachverbandes und wird den Fanclub-Vertretern auf der Jahreshauptversammlung des SFCV am 17.12.2015 präsentiert.

„Schalke 04 wünscht sich einen starken und unabhängigen SFCV“, erklärte Clemens Tönnies, der in den letzten Wochen auch zahlreiche persönliche Gespräche mit Fanvertretern geführt hatte, nach dem Treffen und fügte hinzu: „Das Konzept kann eine gute Grundlage für die Zukunft sein.“ Der FC Schalke 04 setze weiter auf einen solide aufgestellten Dachverband für alle Fanclubs.

Der notwendige Reformprozess beim SFCV soll spätestens in einem Jahr abgeschlossen sein.

Tags

Seite teilen