S04-Frauen: Team I steht im Kreispokal-Finale

Am Mittwochabend (27.3.) feierte das Team I der S04-Frauen den Einzug in das Kreispokal-Finale. Im Halbfinale siegte das Team von Trainer Stefan Colmsee bei der SpVgg Horsthausen mit 3:1.

Team I nach dem Kreispokal-Halbfinale

Dabei fand das Schalker Team nicht gut in die Partie, folglich gingen die Gastgeberinnen bereits in der 14. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball von Joshua Jan Koj mit 1:0 in Führung. Vom Rückstand erholte sich die Schalker Mannschaft aber schnell und glich in der 24. Minute durch Nathalie Bollmann aus. „Wir haben mit dem 1:1 gut auf das Gegentor reagiert“, betont Colmsee. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen beide Teams selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach dem Spiel sagte Colmsee, dass die Schalker Elf Probleme mit dem tief stehenden Gegner gehabt habe: „Das sind Aufgaben, die wir auch im Ligabetrieb bewältigen müssen. Wir werden weiter daran arbeiten, das in Zukunft besser zu lösen.

In der zweiten Halbzeit traten die Königsblauen deutlich verbessert auf und drehten die Partie durch einen Treffer von Sophie Schmidt (47.) zwei Minuten nach Wiederanpfiff. „Die erste Halbzeit war nicht gut von uns. Das haben wir in der Kabine angesprochen und in der zweiten Halbzeit deutlich präsenter agiert“, analysiert Colmsee. In der Folge kam das Schalker Team zu weiteren Möglichkeiten, scheiterte dabei aber mehrfach an der Torhüterin der Horsthäuser. Das vorentscheidende 3:1 erzielte Celina Jürgens in der 85. Minute nach einer Ecke.

Durch den Sieg und den Einzug in das Kreispokal-Finale bleibt das Team I weiterhin ungeschlagen in der laufenden Saison. Den zweiten Finalplatz spielen Teutonia Schalke und der SV Wanne 1911 am kommenden Montag (1.4.) aus. Die nächste Landesligapartie findet am 7. April um 15 Uhr statt. Dann trifft Team I in der Glückauf-Kampfbahn auf Turo Darfeld.

Tags

Seite teilen