Erfolgreiches Wochenende mit vier Auswärtssiegen für die S04-Frauen

Team I und Team II feierten Auswärtssiege in der Landes- und Bezirksliga. Die U21 und die U13 konnten ihre Spiele deutlich gewinnen. Die U17 spielte unentschieden im Topspiel der Bezirksliga.

Team II

Team I siegt bei TuS Recke

Am Sonntag (24.3.) feierte Team I einen 3:1-Auswärtssieg in der Landesliga. In der elften Minute brachte Celina Jürgens die Schalker in Führung. Leonie Beckmann glich in der 60. Minute für die Gastgeberinnen aus, doch nur eine Minute später erzielte Nathalie Bollmann die erneute Führung für Königsblau. Mit ihrem zweiten Treffer des Tages konnte Celina Jürgens in der 68. Minute auf 1:3 erhöhen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Colmsee steht damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze und hat nun 50 Punkte auf dem Konto. Am Mittwoch (27.3.) um 19 Uhr geht es in der dritten Runde das Kreispokals auswärts zur SpVgg Horsthausen. Das nächste Landesligaspiel steht am Sonntag (7.4.) um 15 Uhr gegen Turo Darfeld an.

Team II bezwingt Titania Erkenschwick

In Erkenschwick gewann Team II am Sonntag (24.3.) mit 2:0. Bei schwierigen Wetterbedingungen konnte das Team von Trainer Boris Liebing das Spiel früh in seine Richtung lenken. Mit einem Doppelschlag in den ersten zehn Minuten erzielten Mersa Can (3.) und Katharina Brzeski (10.) die entscheidenden Tore. „Wie vorher erwartet, war es ein Arbeitssieg. Es war nicht einfach mit dem Wind und dem Dauerregen. Trotzdem haben die Mädels es in der ersten Halbzeit gut gemacht“, so Boris Liebing.

Mit dem Sieg bleiben die Schalker in der Bezirksliga ohne Punktverlust in diesem Jahr und haben aufgrund der Niederlage des SV Waldesrand Linden trotz eines Spiels weniger neun Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Laut Boris Liebing war es ein gelungener Sonntag: „Das Spiel wird keinen Schönheitspreis gewinnen. Wichtig ist, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben.“ Der nächste Gegner in der Bezirksliga ist am 7. April um 17 Uhr der FC Bochum 10/21.

U21 gewinnt deutlich

Beim 8:0-Auswärtserfolg der Schalker U21 gegen den VfB Börnig war Didem Nur Kocabasoglu mit fünf Toren (14./20./50./56./65.) die Spielerin des Spiels. Die weiteren Treffer für das Schalker Team fielen durch ein Eigentor des VfB Börnig (48.), Melina Bayir (60.) und Esma Pinar (83.). Nach der Niederlage gegen den Tabellenführer aus Grafenwald fand die Mannschaft von Trainer Manuel Navarro somit zurück in die Erfolgsspur und behält den Anschluss an die Spitzengruppe der Kreisliga. Aktuell steht die U21 mit 33 Zählern auf Platz fünf der Tabelle. Am Sonntag (7.4.) geht es um 17.30 Uhr im Heimspiel gegen Eintracht Erle.

U17 spielt 2:2 im Spitzenspiel

Am Samstag (23.3.) kam es in der Bezirksliga zum Spitzenspiel zwischen der SpVgg Langenhost-Welbergen und der Schalker U17. Nach 22 Minuten brachte Jada Asamoah das Team von Trainer Christian Goebel in Führung. Kurz vor der Halbzeit glichen die Münsterländerinnen durch Hannah Dalming aus (40.). Mit ihrem zweiten Treffer drehte Hannah Dalming nach der Pause (49.) das Spiel zugunsten der SpVgg Langenhorst-Welbergen. Doch nur drei Minuten später (52.) traf Jaimy-Lee Merfeld für die Schalker U17 zum Ausgleich. Mit der Punkteteilung bleiben die U17-Juniorinnen ungeschlagen und halten die SpVgg Langenhorst-Welbergen auf sieben Punkte Abstand. Das nächste Ligaspiel findet am 21. April um 11 Uhr beim SF Sümmern statt.

U13 zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein

Im Viertelfinale des Kreispokals bezwang die Schalker U13 am vergangenen Samstag (23.3.) Victoria Habinghorst deutlich mit 9:1. Nach den zahlreichen Unentschieden in der Liga stehen die U13-Juniorinnen damit im Halbfinale des Kreispokals. Am kommenden Samstag (30.3.) kommt es um 12 Uhr zum Freundschaftsspiel gegen Eintracht Erle. Am 13. April um 12 Uhr geht es dann auswärts beim SSV/​FCA Rotthausen III in der Kreisliga weiter.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04, Damenmannschaften, Frauenfußball, 25.10.2023

Bezirksliga: Team II will Tabellenführung weiter festigen

Am Sonntag (24.3.) trifft Team II in der Bezirksliga auswärts auf den SV Titania Erkenschwick. Die S04-Frauen wollen ihre Siegesserie in der Rückrunde fortsetzen. Nach 16 Spielen steht das Team von Chef-Trainer Boris Liebing mit 43 Punkten, einem Torverhältnis von 67:15 und sechs Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze.

240318 Team I Frauen Laura Schulte

Team I festigt Tabellenführung in der Landesliga

Am Sonntag (17.3.) feierte Team I einen 3:1-Heimsieg gegen die DJK Borussia Münster. Die U21 verlor hingegen das Spitzenspiel gegen den VfL Grafenwald in der Kreisliga; die U13 spielte 2:3 gegen die Junioren des SV Horst-Emscher 08 II.

240315-Fußball-der-Frauen-Vorbericht

Landesliga: Team I will Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen

Am Sonntag (17.3.) um 15 Uhr trifft Team I in der Glückauf-Kampfbahn auf die DJK Borussia Münster. Die Mannschaft von Trainer Stefan Colmsee ist in dieser Saison noch ungeschlagen und hat bereits elf Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Nach 16 Spieltagen stehen 44 Zähler bei einem Torverhältnis von 46:11 auf dem Konto der Schalker. Die DJK Borussia Münster steht aktuell auf Platz sieben mit 20 Punkten bei 35:30 Toren.

Frauen: Team II

Team I und Team II feiern Auswärtssiege in der Landes- und Bezirksliga

Die Frauen-Teams des FC Schalke 04 feierten am vergangenen Wochenende zwei Auswärtssiege. Auch die U21 und U17 konnten ihre Spitzenspiele gewinnen. Die U13 und U11 mussten dagegen ihre ersten Saisonniederlagen hinnehmen.