Alexander Nübel über Kapitänsamt und Vertragssituation

Chef-Trainer David Wagner hat Alexander Nübel am Ende des Trainingslagers in Mittersill zum neuen Mannschaftskapitän der Königsblauen ernannt. Für den Torwart ist dies eine „Riesenehre“, wie er im Gespräch mit Schalke TV verrät.

„Ich habe nicht lange überlegt, möchte die Verantwortung übernehmen und daran wachsen“, betont Nübel. Mit 22 Jahren ist der Schlussmann der jüngste Kapitän aller 18 Bundesliga-Clubs. Für ihn kein Problem, schließlich werde er auch weiterhin von erfahreneren Spielern wie beispielsweise Benjamin Stambouli, Omar Mascarell, Daniel Caligiuri und Guido Burgstaller, die zusammen mit ihm den Mannschaftsrat bilden, lernen.

Zudem spricht Nübel über seine aktuelle Vertragssituation. Das Arbeitspapier des Torwarts läuft bekanntermaßen am 30. Juni 2020 aus. „Wir sind in Vertragsgesprächen, Jochen Schneider hat alles dazu gesagt“, erklärt Nübel und ergänzt: „Ich bin froh, dass mir kein Ultimatum gesetzt wird. Ich brauche die Zeit, denn es ist keine einfache Entscheidung.“

Das gesamte Interview mit Alexander Nübel gibt’s bei Schalke TV.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Kneipenquiz mit Olaf Thon

Mehr als 1000 Schalke-Fans quizzen mit Olaf Thon

Gelungener Auftakt für das „Kneipenquiz Digital“! Über 1000 Fans beteiligten sich am Donnerstag (9.4.) auf der offiziellen Facebook-Seite der Königsblauen an der spannenden Raterunde mit Olaf Thon. Der Eurofighter stellte gemeinsam mit Moderator Mitja Müller (Abteilung Fanbelange) insgesamt elf Fragen aus der Vereinshistorie – einige davon mit direktem Bezug zu ihm selbst.

Königsblaue Geburtstagsgrüße für Kinder

Königsblaue Geburtstagsgrüße für Kinder

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie ist derzeit vieles im Alltag anders als sonst. Soziale Kontakte und Besuche bei Verwandten und Freunden sollten auf ein Minimum reduziert werden, damit sich das Virus nicht weiter ausbreiten kann. Gerade für Kinder, die in dieser Zeit Geburtstag haben, bedeuten diese notwendigen Einschränkungen: keine Party, kein Besuch von Freunden.

200904_Hannover_Trainer

Schalke vs. Hannover: Fakten und Geschichten

In der Bundesliga Home Challenge trifft der S04 am Samstag (11.4.) ab 16.20 Uhr auf Hannover 96. Auch für dieses Match gibt's wieder Daten und Stories rund um die Spiele und Beziehungen beider Vereine.

SchalkerLeben-Podcast mit Simon Linke

Podcast #11: „Special“ mit Simon von #SchalkerLeben

Immer ehrlich. Immer emotional. Immer Schalke. Das alles trifft auf die Fan-Plattform #SchalkerLeben zu, die Hauptsponsor GAZPROM vor mehr als zwei Jahren aus der Taufe gehoben hat. Auf Instagram, Facebook und YouTube geben drei eingefleischte S04-Anhänger täglich Einblicke in ihr #SchalkerLeben und gewähren spannende Insights rund um den geilsten Club der Welt – mit allem, was dazu gehört. Näher dran geht nicht!