Amine Harit verteidigt Titel als „Spieler des Monats“

Weitere Auszeichnung für Amine Harit: Der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 wurde von den Fans der Königsblauen zum „Spieler des Monats September“ gewählt. 61 Prozent der Stimmen entfielen im von Partner Hagedorn präsentierten Voting auf schalke04.de auf den marokkanischen Nationalspieler. Damit verteidigte der 22-Jährige seinen Titel aus dem Vormonat.

Denn bereits im August wählten die S04-Anhänger Harit mit fast der Hälfte der Stimmen zum besten Spieler des Monats – diesen Wert konnte der Dribbelkünstler nun noch einmal toppen. Für Harit ist die erneute Auszeichnung eine von vielen im September. Der Mittelfeldspieler wurde zuvor bereits von Fans und Experten auf bundesliga.de, der Plattform der Deutschen Fußball Liga GmbH, zum „Spieler des Monats September“ gewählt, zudem votierten Zuschauer der ARD Sportschau Harits Kunstschuss beim 2:1-Erfolg gegen den 1. FSV Mainz 05 zum „Tor des Monats“.

Bei der auf schalke04.de durchgeführten Wahl zum „Spieler des Monats September“ setzte sich der 22-Jährige gegen Suat Serdar (19 Prozent), Omar Mascarell (14 Prozent) und Salif Sané (6 Prozent) durch.

Aus allen Voting-Teilnehmern, die für Harit gestimmt hatten, wurde Nadine Sickmann ausgelost. Die S04-Anhängerin aus Beckum durfte sich über zwei Tribünentickets mit VIP-Zugang für das Heimspiel gegen den BVB freuen. Zudem hatte die 31-Jährige die große Ehre, Harit nach dem Abpfiff persönlich in der Hagedorn-Loge zu treffen und als allererster zur gewonnenen Wahl zu gratulieren.

„Amine hat meine Stimme bekommen, weil er in den letzten Wochen sehr gute Leistungen für Schalke gebracht hat“, begründet Sickmann ihre Wahl. „Er hat mit seinen wichtigen Toren und Vorlagen dazu beigetragen, dass Schalke aktuell wieder erfolgreich ist und einen sehr ansehnlichen Fußball spielt. Zudem ist er ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Abwehr und belebt damit unser Offensivspiel sehr.“

Nun stellt sich die Frage, ob Harit bei der Wahl zum „Spieler des Monats Oktober“ der Titel-Hattrick gelingt. Die Umfrage dazu startet in der Woche nach dem Bundesligaspiel beim FC Augsburg. Auch dann wird Schalke-Partner Hagedorn unter allen Voting-Teilnehmern wieder einen attraktiven Preis verlosen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen