Auch zweite Testreihe negativ: Keine weitere Covid-19-Infektion

Gute Nachrichten aus Längenfeld: Auch bei der zweiten zusätzlichen Testreihe wurde keine weitere Covid-19-Infektion im Kreis der Lizenzspielerabteilung festgestellt. Schalke 04 hatte die Testungen veranlasst, nachdem bei einem Mitglied der Trainingslager-Delegation ein positiver Befund vorgelegen hatte. Diese Person befindet sich seit Sonntag (23.8.) in häuslicher Quarantäne, ist aktuell beschwerdefrei.

Längenfeld Trainingsplatz

Schalke 04 wird das Trainingslager und den Trainingsbetrieb in Österreich wie zuletzt fortsetzen. Das bedeutet, dass die Kontaktgruppe 1 weiterhin strikt getrennt von der Kontaktgruppe 2 arbeiten wird. Grundsätzlich wird streng auf die Einhaltung des aktuell gültigen Hygienekonzeptes geachtet. Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger bleibt mit den Behörden in Österreich sowie weiteren zuständigen Stellen in Kontakt.

Ein für Freitag (28.8.) angesetztes Testspiel kann nach den zwei negativen Testreihen stattfinden. Details über Gegner, Austragungsort und Anstoßzeit werden kurzfristig bekanntgegeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Stiftung Schalker Markt: Christian Wetklo übernimmt ebenfalls Patenschaft für Teil des Blauen Bands

Stiftung Schalker Markt: Christian Wetklo übernimmt ebenfalls Patenschaft für Teil des Blauen Bands

Christian Wetklo kommt gebürtig aus Hassel, ist Schalker von Geburt an und seit 2015 der Torwarttrainer der U23 der Königsblauen. Nun übernimmt er - wie vor einigen Tagen auch schon Olaf Thon - die Patenschaft für zwei Leuchten der Licht-Kunst-Installation „Blaues Band“.

Dr. Wiebke-Maria Schlusemann

Podcast #17 mit Dr. Wiebke-Maria Schlusemann: Ernährung im Sport, Tipps für den Alltag

Seit wenigen Monaten ist Dr. Wiebke-Maria Schlusemann als Ernährungsberaterin Teil des königsblauen Funktionsteams. Der Schalke 04 Podcast - präsentiert von UMBRO - hat die 29-Jährige getroffen, um mit ihr über ihr Aufgabenfeld, den Alltag im Kreis der Lizenzspieler, ihren Ausbildungsweg und natürlich über die richtige Ernährung für Leistungssportler zu sprechen. Zudem gibt sie Tipps, wie sich jeder Mensch ohne großen Aufwand im Alltag bewusster ernähren kann.

Black Sale: 04 Tage bis zu 70 Prozent sparen

Black Sale: 04 Tage bis zu 70 Prozent sparen

Insgesamt 04 Tage lang können alle Fans ab Freitag (27.11.) beim Black Sale auf Schalke ordentlich sparen. Dabei warten auf store.schalke04.de und während der regulären Öffnungszeiten in den Schalker Fanshops vor Ort Rabatte bis zu 70 Prozent.

Logo Geschäftsstelle

Positiver Covid-19-Test in der Lizenzspielermannschaft

Ein Kadermitglied der Lizenzspielermannschaft des FC Schalke 04 ist am Mittwoch (25.11.) positiv auf Covid-19 getestet worden. Alle übrigen Befunde waren negativ.