Auch zweite Testreihe negativ: Keine weitere Covid-19-Infektion

Gute Nachrichten aus Längenfeld: Auch bei der zweiten zusätzlichen Testreihe wurde keine weitere Covid-19-Infektion im Kreis der Lizenzspielerabteilung festgestellt. Schalke 04 hatte die Testungen veranlasst, nachdem bei einem Mitglied der Trainingslager-Delegation ein positiver Befund vorgelegen hatte. Diese Person befindet sich seit Sonntag (23.8.) in häuslicher Quarantäne, ist aktuell beschwerdefrei.

Längenfeld Trainingsplatz

Schalke 04 wird das Trainingslager und den Trainingsbetrieb in Österreich wie zuletzt fortsetzen. Das bedeutet, dass die Kontaktgruppe 1 weiterhin strikt getrennt von der Kontaktgruppe 2 arbeiten wird. Grundsätzlich wird streng auf die Einhaltung des aktuell gültigen Hygienekonzeptes geachtet. Mannschaftsarzt und Hygienebeauftragter Dr. Patrick Ingelfinger bleibt mit den Behörden in Österreich sowie weiteren zuständigen Stellen in Kontakt.

Ein für Freitag (28.8.) angesetztes Testspiel kann nach den zwei negativen Testreihen stattfinden. Details über Gegner, Austragungsort und Anstoßzeit werden kurzfristig bekanntgegeben.

Seite teilen