Auf Schalke TV: Oliver Reck über Titel, Torhüter-Gen und den Trainerjob

Er gewann mit Schalke zweimal den DFB-Pokal, durfte sich für vier Minuten als Deutscher Meister fühlen und saß nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn in verschiedenen Positionen auf der Schalker Trainerbank: Logisch, dass Oliver Reck viel zu erzählen hat. Schalke TV hat sich mit dem 54-Jährigen für das „Interview des Monats Dezember“ zum Doppel im Tennisclub Grün-Weiß-Rot Büderich getroffen.

Oliver Reck

Früher wehrte Reck regelmäßig Bälle ab, heute schlägt er mehrmals pro Woche mit seinen Kumpels auf. Schlagfertig gab er sich auch im rund 45-minütigen Gespräch. Der ehemalige Nationaltorhüter blickte auf seine Zeit zwischen den königsblauen Pfosten zurück, die gerade zu Beginn nicht ganz einfach war. Dann aber startete Reck mit den Knappen voll durch und hatte großen Anteil daran, dass der Verein zu Beginn des Jahrtausends äußerst erfolgreich war.

Die von diversen Titeln im Trikot von Werder Bremen geprägte Ära war ebenfalls Thema, darüber hinaus sprach Reck unter anderem auch über seine Zeit als Trainer auf Schalke sowie in Duisburg, Düsseldorf und Offenbach.

Gegenüber Schalke TV erklärte der Ex-Keeper kurz vor den Feiertagen, dass er bereit für eine neue Aufgabe sei und schon bald wieder an der Seitenlinie stehen wolle. Wenige Tage nach der Aufnahme des Interviews konnte dann tatsächlich schneller als gedacht Vollzug gemeldet werden: Reck wurde am 23. Dezember als neuer Chef-Trainer des Nord-Regionalligisten SSV Jeddeloh vorgestellt.

Das ausführliche Interview mit Oliver Reck gibt es bei Schalke TV!

Seite teilen