Bernard Tekpetey kommt ins Trainingslager des FC Schalke 04 nach Benidorm

Rückkehr am Neujahrstag: Bernard Tekpetey hat seinen bis zum Saisonende 2017/2018 laufenden Ausleihvertrag beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Bernard Tekpetey

Dorthin war der ghanaische Offensivspieler, der beim FC Schalke 04 noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020 besitzt, Mitte August 2017 gewechselt.

Beim SCR Altach kam Tekpetey in 10 Bundesligaspielen (1 Tor) auf 425 Einsatzminuten. Mit Blick auf das angestrebte Ziel, Spielpraxis zu sammeln, war diese Bilanz aus Sicht des 20-Jährigen nicht zufriedenstellend. Er wird voraussichtlich bereits am heutigen Neujahrstag im spanischen Trainingslager der Königsblauen in Benidorm eintreffen und ab dem morgigen Dienstag (2.1.) mit der Mannschaft von Chef-Trainer Domenico Tedesco trainieren. In der Woche in Spanien prüfen Verantwortliche und Spieler die Optionen für seine weitere sportliche Zukunft.

Tekpetey war im Februar 2016 von der UniStar Soccer Academy in Ghana zur U23 der Königsblauen gewechselt. Nach 16 Spielen (4 Tore) im Regionalligateam des FC Schalke 04 schaffte der Angreifer den Sprung zu den Profis. Im vergangenen Jahr kam er zweimal in der Bundesliga und einmal in der Europa League zum Einsatz.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Stiftung Schalker Markt: Christian Wetklo übernimmt ebenfalls Patenschaft für Teil des Blauen Bands

Stiftung Schalker Markt: Christian Wetklo übernimmt ebenfalls Patenschaft für Teil des Blauen Bands

Christian Wetklo kommt gebürtig aus Hassel, ist Schalker von Geburt an und seit 2015 der Torwarttrainer der U23 der Königsblauen. Nun übernimmt er - wie vor einigen Tagen auch schon Olaf Thon - die Patenschaft für zwei Leuchten der Licht-Kunst-Installation „Blaues Band“.

Dr. Wiebke-Maria Schlusemann

Podcast #17 mit Dr. Wiebke-Maria Schlusemann: Ernährung im Sport, Tipps für den Alltag

Seit wenigen Monaten ist Dr. Wiebke-Maria Schlusemann als Ernährungsberaterin Teil des königsblauen Funktionsteams. Der Schalke 04 Podcast - präsentiert von UMBRO - hat die 29-Jährige getroffen, um mit ihr über ihr Aufgabenfeld, den Alltag im Kreis der Lizenzspieler, ihren Ausbildungsweg und natürlich über die richtige Ernährung für Leistungssportler zu sprechen. Zudem gibt sie Tipps, wie sich jeder Mensch ohne großen Aufwand im Alltag bewusster ernähren kann.

Black Sale: 04 Tage bis zu 70 Prozent sparen

Black Sale: 04 Tage bis zu 70 Prozent sparen

Insgesamt 04 Tage lang können alle Fans ab Freitag (27.11.) beim Black Sale auf Schalke ordentlich sparen. Dabei warten auf store.schalke04.de und während der regulären Öffnungszeiten in den Schalker Fanshops vor Ort Rabatte bis zu 70 Prozent.

Logo Geschäftsstelle

Positiver Covid-19-Test in der Lizenzspielermannschaft

Ein Kadermitglied der Lizenzspielermannschaft des FC Schalke 04 ist am Mittwoch (25.11.) positiv auf Covid-19 getestet worden. Alle übrigen Befunde waren negativ.