Bernd Schröder redet „Tacheles“: Ich glaube an die Kraft des Teams

Bernd Schröder hat sich im Interviewformat „Tacheles“ zahlreichen Fragen gestellt. Dabei spricht der Vorstandsvorsitzende der Königsblauen unter anderem über seine bisherige Zeit auf Schalke, die gesetzten Vereinsziele, Transferbudgets und die Zusammenarbeit im Vorstand.

Dr. Bernd Schröder

Schröder betont, dass er, genauso wie alle, die es mit dem S04 halten, mit der aktuellen Tabellensituation nicht zufrieden ist. Der zuletzt zu spürende positive Trend mache aber Hoffnung, genauso wie die Erfahrung aus der Vorsaison, als die Königsblauen dank eines starken Schlussspurts den Aufstieg realisierten. „Als die Geschlossenheit und die Ausrichtung auf ein Ziel da war, hat man sofort die Kraft und die Wucht von Schalke gespürt“, erinnert er sich.

Der 56-Jährige spricht im Interview zudem über seine Rolle im Verein. „Ich glaube an die Kraft des Teams“, sagt Schröder und erklärt, warum er relativ selten das Rampenlicht sucht. Des Weiteren geht Schröder auf sportliche und wirtschaftliche Themen ein, spricht über die Marke FC Schalke 04 sowie über die gesellschaftliche Verantwortung, die dieser Verein hat.