Blau und Weiß: Werde Teil einer ganz besonderen Version unseres Vereinsliedes

Es fehlt uns allen: Bei jedem Heimspiel singen 60.000 Fans kurz vor dem Anpfiff gemeinsam unser Vereinslied „Blau und Weiß“. Auf dieses Gänsehaut-Gefühl müssen wir alle derzeit verzichten. Aber in unseren Wohnzimmern, im eigenen Garten oder auf dem Balkon kann trotzdem etwas königsblaues Feeling aufkommen. Also: Holt die Schals raus, ölt eure Stimmen, schmettert den blau-weißen Gassenhauer – und lasst euch dabei filmen.

Schickt uns anschließend eure Gesänge als private Nachricht auf Instagram oder Twitter. Oder mailt euer Video alternativ an community@schalke04.de.

Aus den verschiedensten Einsendungen wird am Ende ein gemeinsamer Clip geschnitten, der auf den Social-Media-Kanälen des FC Schalke 04 zu sehen sein wird. Die Schalker Familie mag zwar derzeit räumlich voneinander getrennt sein – aber durch unser Vereinslied sind wir trotzdem miteinander verbunden!

Der Liedtext als Download (pdf)

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

David Wagner

David Wagner: Die Jungs sind hochmotiviert

Der Spielbetrieb in der Bundesliga ruht aufgrund der andauernden Corona-Pandemie, die Lizenzspielermannschaft des FC Schalke 04 trainierte zuletzt im Home-Office. Chef-Trainer David Wagner spricht im Interview mit Schalke TV über die vergangenen Wochen, den aktuellen Fitnesszustand der Mannschaft und gibt einen Ausblick auf die kommenden Tage.

Alexander Jobst

#NurImWir: Alexander Jobst stellt sich euren Fragen

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie ruht nicht nur in der Bundesliga, sondern fast überall auf der Welt der Ball. Auch der FC Schalke 04 bekommt die Auswirkungen des Coronavirus (Covid-19) derzeit zu spüren. Es ist eine Situation, die insbesondere bei den Fans der Königsblauen viele Fragen aufwirft. Und für genau diese nimmt sich der Verein Zeit.

Franz Hasil

Als Schalke einen Weltstar holte

Zur Saison 1968/1969 verpflichten die Knappen einen der besten Fußballer seiner Zeit: Franz Hasil. Doch auf Schalke kann der Wiener sein Können nie zeigen. „Ich durfte nicht“, betont Hasil, der nur ein Jahr später Henkelpott und Weltpokal gewinnt.

Esport_Matchday_BL_Home_Challenge_Tag_2_1920x1080_Slider

Bundesliga Home Challenge: S04 gewinnt gegen VfL, Boujellab dreifacher Torschütze

In der „Bundesliga Home Challenge“ traf der FC Schalke 04 am Sonntag (5.4.) auf den VfL Wolfsburg. Gegen die „Wölfe“ traten die Knappen erneut mit FIFA-Profi Tim "Tim Latka" Schwartmann und Mittelfeldspieler Nassim Boujellab an. Das Online-Freundschaftsspiel entschied der S04 souverän mit 5:1 für sich.