Blau und Weiß: Werde Teil einer ganz besonderen Version unseres Vereinsliedes

Es fehlt uns allen: Bei jedem Heimspiel singen 60.000 Fans kurz vor dem Anpfiff gemeinsam unser Vereinslied „Blau und Weiß“. Auf dieses Gänsehaut-Gefühl müssen wir alle derzeit verzichten. Aber in unseren Wohnzimmern, im eigenen Garten oder auf dem Balkon kann trotzdem etwas königsblaues Feeling aufkommen. Also: Holt die Schals raus, ölt eure Stimmen, schmettert den blau-weißen Gassenhauer – und lasst euch dabei filmen.

Schalke-Fans in der Nordkurve der VELTINS-Arena

Schickt uns anschließend eure Gesänge als private Nachricht auf Instagram oder Twitter. Oder mailt euer Video alternativ an community@schalke04.de.

Aus den verschiedensten Einsendungen wird am Ende ein gemeinsamer Clip geschnitten, der auf den Social-Media-Kanälen des FC Schalke 04 zu sehen sein wird. Die Schalker Familie mag zwar derzeit räumlich voneinander getrennt sein – aber durch unser Vereinslied sind wir trotzdem miteinander verbunden!

Der Liedtext als Download (pdf)

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Schalke-Logo

Schalke 04 untersucht Vorfälle bei U19-Derby

Im Rahmen des Derbys zwischen der U19 des FC Schalke 04 und des Teams von Borussia Dortmund am Sonntag (18.10.) kam es zu übelsten Beleidigungen gegen den Dortmunder Spieler Youssoufa Moukoko. Der S04 hatte den Spieler im Nachgang des Spiels um Entschuldigung gebeten und direkt umfassende Ermittlungen eingeleitet.

Fans auf der Tribüne im Parkstadion

Vor dem Derby: Fans können beim Training zuschauen

Wenn die Königsblauen am Samstag (24.10.) im Derby bei den Schwarz-Gelben antreten, sind aufgrund der aktuell gültigen Bestimmungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) keine Gästefans zugelassen. Damit alle Anhänger des FC Schalke 04 ihre Mannschaft trotzdem auf das Duell mit dem Reviernachbarn einstimmen können, wird am Mittwoch (21.10.) um 10 Uhr wie bereits zu Beginn der Herbstferien öffentlich trainiert.

Manuel Baum im Schalke TV-Interview

Manuel Baum über die neue Aufgabe, alte Zeiten und sein Leben abseits des Fußballs

Derzeit hat Manuel Baum einen vollen Terminkalender: Trainingseinheiten, Teamsitzungen, Einzelgespräche, Videoanalysen und vieles mehr. Trotzdem hat der neue Chef-Trainer der Königsblauen viel Zeit mitgebracht, als er Schalke TV zum „Interview des Monats Oktober“ traf.

20-10-12-S04-Training-RHR-2467

DurchGEklickt: Öffentliche Trainingseinheit im Parkstadion

Am Montag (12.10.) absolvierte der FC Schalke 04 erstmals seit mehreren Monaten wieder eine Trainingseinheit mit Zuschauern. Insgesamt 300 Besucher waren zugelassen. Eine Galerie zeigt Impressionen von der Einheit im Parkstadion.