Blindenfußball: Bundesliga-Spieltag in Gelsenkirchen

Die Bundesliga-Saison im Blindenfußball ist bereits im vollen Gange. Am Samstag und Sonntag (14. und 15.7.) findet der dritte Spieltag in Gelsenkirchen statt. Das Schalker Team, das aktuell auf Rang fünf der Liga steht, muss dabei am Samstag um 14 Uhr gegen den Chemnitzer FC ran.

Der Bundesliga-Spieltag wird auf der Platzanlage an der Fürstinnenstraße 120 in Gelsenkirchen-Feldmark ausgetragen. Der FC Schalke 04 ist an diesem Tag Gastgeber – und macht aus dem Spieltag ein buntes Familienfest. Als Rahmenprogramm gibt es Torwandschießen, eine Hüpfburg und auch Maskottchen Erwin wird vorbeischauen, um die anwesenden Fußballfans und Blindenfußball-Interessierten zu unterhalten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die erste Partie des Spieltags wird am Samstag um 10 Uhr angepfiffen. Dann tritt der SF BG Blista Marburg gegen den FC Viktoria 1889 Berlin an. Der Eintritt ist frei!

Der vollständige Spielplan:

Samstag, 14.07.2018

10.00 Uhr            SF BG Blista Marburg : FC Viktoria 1889 Berlin

12.00 Uhr            MTV Stuttgart : FC St. Pauli

14.00 Uhr            FC Schalke 04 : Chemnitzer FC

16.00 Uhr            Borussia Dortmund : SF BG Blista Marburg

Sonntag, 15.07.2018

10.00 Uhr            MTV Stuttgart : Borussia Dortmund

12.00 Uhr            FC St. Pauli : Chemnitzer FC

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

190913_kenny

Jonjoe Kenny gewinnt Wahl zum "Rookie des Monats August"

Auszeichnung für Jonjoe Kenny: Der Rechtsverteidiger des FC Schalke 04, der in den ersten drei Bundesligaspielen überzeugen konnte und seine Leistung gegen Hertha BSC gar mit einem Tor krönte, wurde zum „Rookie des Monats August“ gewählt. Der 22 Jahre alte Engländer setzte sich gegen Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg und Ruben Vargas vom FC Augsburg durch. Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hatte dieses Trio aufgrund ihrer leistungsbasierten Werte für die Wahl nominiert.

_HW96803

"Visionär": Schalker Esport-Engagement beeindruckt Wirtschaftsjunioren

Zum 13. "Visionär" der Wirtschaftsjunioren Nord Westfalen fanden am Donnerstag (12.9.) mehr als 200 Gäste in der VELTINS-Arena zusammen, um sich über das umfangreiche Engagement der Königsblauen im elektronischen Sport zu informieren.

Mark Uth

Auf Schalke TV: Mark Uth über Rückschläge und seine Rückkehr

Spannender Gesprächspartner im „Interview des Monats“ auf Schalke TV: Mark Uth hat sich viel Zeit genommen, um über sein Comeback, seine nicht ganz einfache erste Saison auf Schalke und seine Ziele zu sprechen. Dafür traf sich der Angreifer mit Schalke TV im Blauen Salon der VELTINS-Arena. Ein Ort, den er in den kommenden Wochen und Monaten erst einmal nicht mehr sehen möchte.

190901_kenny

Rookie des Monats August: Jonjoe Kenny nominiert

Bei seinen ersten Auftritten im S04-Trikot hat Jonjoe Kenny starke Leistungen gezeigt. Deshalb verwundert es nicht, dass der Rechtsverteidiger einer von drei Kandidaten bei der Wahl zum „Rookie des Monats August“ ist. Nominiert werden von der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH jeweils drei Kandidaten aufgrund ihrer leistungsbasierten Werte. Neben Kenny sind dies außerdem Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg und Ruben Vargas vom FC Augsburg.