Gäste aus Frankreich: Bodo Menze stellt VELTINS-Arena vor

Am Mittwoch (25.5.) hat Bodo Menze einer Gruppe angehender französischer Stadien-Manager eine Präsentation der VELTINS-Arena dargeboten. Die Studierenden des Centre de droit et d'Economie du Sport lernten das Schalker Stadion und seine Geschichte so aus nächster Nähe kennen.

VELTINS-Arena

Bereits 2018 besuchten die Teilnehmer eines UEFA-Managerlehrgangs für ehemalige europäische Nationalspieler (UEFA-MIP-Lehrgang 2018) Gelsenkirchen und die Heimspielstätte des FC Schalke 04. Auch damals lief der Kontakt über das CDES – Centre de Droit et d’Economie du Sport.

M. Julien Mondou, Jurist und im CDES verantwortlich für Stadionmanagement, über den Besuch: „Die Studierenden des Diploms Stadium Manager, einer zweijährigen französischen Ausbildung, die vom Centre de droit et d’économie du sport (CDES) in Limoges organisiert wird, hatten das Vergnügen, im Rahmen ihres neunten Semesters eine Präsentation der VELTINS-Arena mit Bodo Menze – in tadellosem Französisch – zu erhalten. Während des dreitägigen Kurses besuchten die Studenten auch die Stadien von Dortmund, Standard Lüttich und die Merkur-Spielarena in Düsseldorf.“

Der Besuch war lange aufgeschoben worden – bereits 2020 wollten die Studierenden ihre Reise nach Deutschland antreten, aufgrund der Pandemie musste diese allerdings immer wieder verschoben werden.

Seite teilen