Can Bozdogan debütiert, Marvin Pieringer trifft erneut

Fünf Spieler haben die Königsblauen derzeit an andere Clubs verliehen. Drei von ihnen waren am Wochenende im Einsatz. Die Bilanz: ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage. schalke04.de fasst das Geschehen des Trios zusammen.

Can Bozdogan im Trikot des FC Utrecht

Can Bozdogan ist mit einem Unentschieden in die Saison in der niederländischen Eredivisie gestartet. Beim 2:2 des FC Utrecht in Waalwijk wurde der Mittelfeldmann zu Beginn des zweiten Durchgangs eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt hatte seine Mannschaft mit zwei Toren zurückgelegen.

Fünftes Tor im zweiten Spiel

Marvin Pieringer hat sich erneut in die Torschützenliste des SC Paderborn 07 eingetragen. Nach vier Treffern zum Einstand beim 10:0-Auswärtssieg im DFB-Pokal bei Einheit Wernigerode legte der Angreifer bei seiner Zweitliga-Premiere im Trikot der Ostwestfalen nach. Beim 4:2-Erfolg gegen Hannover 96 im eigenen Stadion traf er nach 52 Minuten zum zwischenzeitlichen 2:2. Die Leihgabe der Königsblauen kam 79 Minuten lang zum Einsatz.

Reinhold Ranftl hat mit Austria Wien eine Last-Minute-Niederlage in der österreichischen Bundesliga hinnehmen müssen. Beim SCR Altach, trainiert von Weltmeister Miroslav Klose, kassierten die Veilchen in der vierten Minute der Nachspielzeit den spielentscheidenden Gegentreffer zum 3:2 für die Gastgeber. Der von den Knappen in seine Heimat verliehene Rechtsfuß stand in der Anfangsformation und spielte durch.

Wouters und Boujellab ohne Einsatzminuten

Dries Wouters konnte den KV Mechelen beim 3:0-Heimsieg gegen Union St. Gilloise nicht unterstützen. Der Defensivmann verpasste das Duell mit dem belgischen Vizemeister aufgrund einer Muskelverletzung, die ihn bereits in der Woche zuvor zu einer Pause gezwungen hatte.

Auch Nassim Boujellab war am Wochenende nicht am Ball. Sein aktuelles Team HJK Helsinki spielte in der finnischen Veikkausliiga 1:1-Unentschieden beim AC Oulo.

Seite teilen