Can Bozdogan: Darum habe ich mich für Schalke entschieden

Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Can Bozdogan, die vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin verkündet worden war, hat der FC Schalke 04 ein starkes Signal für die Zukunft gesetzt. Im Interview mit Schalke TV spricht der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler über seine Beweggründe, langfristig ein Königsblauer bleiben zu wollen.

Can Bozdogan

„Ich habe hier den nächsten Schritt in meiner Karriere gemacht“, sagt Bozdogan, der im Sommer 2019 vom 1. FC Köln zum S04 gewechselt war und über die U19 den Sprung in die Lizenzspielermannschaft der Knappen geschafft hat. „Schalke hat mir das Vertrauen gegeben, im Profi-Bereich anzukommen“, ergänzt Bozdogan, der betont, sich im Team sehr wohl zu fühlen. Schnell sei er damals von seinen neuen Mitspielern aufgenommen und direkt ins Training integriert worden, berichtet er.

Im Interview spricht Bozdogan zudem über das anstehende Heimspiel gegen den VfB Stuttgart, die aktuelle Situation in der Liga und über Verantwortung, die er auf dem Platz übernehmen möchte.

Seite teilen