Daniel Caligiuri ist Spieler des Monats

Daniel Caligiuri war sichtlich erfreut über die Ehrung: Die Fans der Königsblauen haben den 30-Jährigen zum „Spieler des Monats März“ gewählt. „Das ist eine sehr schöne Auszeichnung“, sagt der Außenspieler, der sich beim Voting auf schalke04.de gegen Matija Nastasic, Ralf Fährmann und Naldo durchgesetzt hatte.

Die offizielle Ehrung fand am Samstag (28.4.) im Anschluss an das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach statt. Ausgezeichnet wurde Caligiuri von Schalke-Fan Marcel Schlesinger, der sich neben einem signierten Trikot der Nummer 18 über einen 100-Euro-Gutschein für den Schalke-Store freuen durfte. „Es macht mich glücklich, dass die Fans meine Leistungen honorieren“, so Caligiuri. Das Lob wurde allerdings direkt an die Mannschaft und das Trainer-Team weitergegeben. „Die Einheit macht den Unterschied.“

Kurz vorher war Caligiuri, der – soviel darf schon einmal verraten werden – auch im April zum Spieler des Monats gewählt werden kann, noch auf dem Rasen erfolgreich und schoss das verdiente 1:1 gegen die Gladbacher per Strafstoß heraus. Anschließend konnte er sich die Glückwünsche von Marcel abholen, der gemeinsam mit seinem Freund Sascha die Spiele des Königsblauen seit 15 Jahren in der Arena verfolgt.

In wenigen Tagen startet die Umfrage zum „Spieler des Monats April“.

Seite teilen