So leb' ich dich: S04 hautnah im Trainingslager

Das hat es zuvor noch nie gegeben: Während des gesamten Trainingslagers in Längenfeld war ein Team von Schalke TV ständiger Begleiter von David Wagner und seinem Trainerstab.

So leb ich dich

Herausgekommen ist eine rund halbstündige Dokumentation in der Reihe „So leb‘ ich dich“, bei der alle Zuschauer nicht nur außergewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen erhalten, sondern dank zahlreicher Aufnahmen in bislang nicht zugänglichen Bereichen auch hautnah miterleben, wie Schalkes Coach denkt und arbeitet.

Interne Besprechungen im Trainerteam, die Ansprache an die Mannschaft während einer Einheit auf dem Platz, die generelle Arbeit im Trainingslager – Schalke TV hatte die Möglichkeit, all diese Momente und noch einige mehr filmisch begleiten zu dürfen. Aus den Aufnahmen sowie ausführlichen Gesprächen mit Sportvorstand Jochen Schneider, Offensivmann Steven Skrzybski und natürlich David Wagner selbst ergibt sich ein gesamtheitliches Bild von der Arbeit eines Bundesligatrainers, der gemeinsam mit seinem Übungsleiterstab und dem Funktionsteam täglich aufs Neue gefordert ist.

Zumal das Trainingslager in Längenfeld keines wie jedes andere war. Denn aufgrund eines positiven Covid-19-Befundes bei einem Mitglied der Delegation mussten kurzfristig zahlreiche Maßnahmen ergriffen und das eigentlich geplante Trainings- sowie Spielprogramm umgestellt werden. Auch diese Situation greift Schalke TV in der Dokumentation auf und zeigt, wie diese unvorhersehbaren Hürden gemeistert wurden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Stiftung Schalker Markt: Christian Wetklo übernimmt ebenfalls Patenschaft für Teil des Blauen Bands

Stiftung Schalker Markt: Christian Wetklo übernimmt ebenfalls Patenschaft für Teil des Blauen Bands

Christian Wetklo kommt gebürtig aus Hassel, ist Schalker von Geburt an und seit 2015 der Torwarttrainer der U23 der Königsblauen. Nun übernimmt er - wie vor einigen Tagen auch schon Olaf Thon - die Patenschaft für zwei Leuchten der Licht-Kunst-Installation „Blaues Band“.

Dr. Wiebke-Maria Schlusemann

Podcast #17 mit Dr. Wiebke-Maria Schlusemann: Ernährung im Sport, Tipps für den Alltag

Seit wenigen Monaten ist Dr. Wiebke-Maria Schlusemann als Ernährungsberaterin Teil des königsblauen Funktionsteams. Der Schalke 04 Podcast - präsentiert von UMBRO - hat die 29-Jährige getroffen, um mit ihr über ihr Aufgabenfeld, den Alltag im Kreis der Lizenzspieler, ihren Ausbildungsweg und natürlich über die richtige Ernährung für Leistungssportler zu sprechen. Zudem gibt sie Tipps, wie sich jeder Mensch ohne großen Aufwand im Alltag bewusster ernähren kann.

Black Sale: 04 Tage bis zu 70 Prozent sparen

Black Sale: 04 Tage bis zu 70 Prozent sparen

Insgesamt 04 Tage lang können alle Fans ab Freitag (27.11.) beim Black Sale auf Schalke ordentlich sparen. Dabei warten auf store.schalke04.de und während der regulären Öffnungszeiten in den Schalker Fanshops vor Ort Rabatte bis zu 70 Prozent.

Logo Geschäftsstelle

Positiver Covid-19-Test in der Lizenzspielermannschaft

Ein Kadermitglied der Lizenzspielermannschaft des FC Schalke 04 ist am Mittwoch (25.11.) positiv auf Covid-19 getestet worden. Alle übrigen Befunde waren negativ.