So leb' ich dich: S04 hautnah im Trainingslager

Das hat es zuvor noch nie gegeben: Während des gesamten Trainingslagers in Längenfeld war ein Team von Schalke TV ständiger Begleiter von David Wagner und seinem Trainerstab.

So leb ich dich

Herausgekommen ist eine rund halbstündige Dokumentation in der Reihe „So leb‘ ich dich“, bei der alle Zuschauer nicht nur außergewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen erhalten, sondern dank zahlreicher Aufnahmen in bislang nicht zugänglichen Bereichen auch hautnah miterleben, wie Schalkes Coach denkt und arbeitet.

Interne Besprechungen im Trainerteam, die Ansprache an die Mannschaft während einer Einheit auf dem Platz, die generelle Arbeit im Trainingslager – Schalke TV hatte die Möglichkeit, all diese Momente und noch einige mehr filmisch begleiten zu dürfen. Aus den Aufnahmen sowie ausführlichen Gesprächen mit Sportvorstand Jochen Schneider, Offensivmann Steven Skrzybski und natürlich David Wagner selbst ergibt sich ein gesamtheitliches Bild von der Arbeit eines Bundesligatrainers, der gemeinsam mit seinem Übungsleiterstab und dem Funktionsteam täglich aufs Neue gefordert ist.

Zumal das Trainingslager in Längenfeld keines wie jedes andere war. Denn aufgrund eines positiven Covid-19-Befundes bei einem Mitglied der Delegation mussten kurzfristig zahlreiche Maßnahmen ergriffen und das eigentlich geplante Trainings- sowie Spielprogramm umgestellt werden. Auch diese Situation greift Schalke TV in der Dokumentation auf und zeigt, wie diese unvorhersehbaren Hürden gemeistert wurden.

Tags

Seite teilen