So leb' ich dich: S04 hautnah im Trainingslager

Das hat es zuvor noch nie gegeben: Während des gesamten Trainingslagers in Längenfeld war ein Team von Schalke TV ständiger Begleiter von David Wagner und seinem Trainerstab.

So leb ich dich

Herausgekommen ist eine rund halbstündige Dokumentation in der Reihe „So leb‘ ich dich“, bei der alle Zuschauer nicht nur außergewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen erhalten, sondern dank zahlreicher Aufnahmen in bislang nicht zugänglichen Bereichen auch hautnah miterleben, wie Schalkes Coach denkt und arbeitet.

Interne Besprechungen im Trainerteam, die Ansprache an die Mannschaft während einer Einheit auf dem Platz, die generelle Arbeit im Trainingslager – Schalke TV hatte die Möglichkeit, all diese Momente und noch einige mehr filmisch begleiten zu dürfen. Aus den Aufnahmen sowie ausführlichen Gesprächen mit Sportvorstand Jochen Schneider, Offensivmann Steven Skrzybski und natürlich David Wagner selbst ergibt sich ein gesamtheitliches Bild von der Arbeit eines Bundesligatrainers, der gemeinsam mit seinem Übungsleiterstab und dem Funktionsteam täglich aufs Neue gefordert ist.

Zumal das Trainingslager in Längenfeld keines wie jedes andere war. Denn aufgrund eines positiven Covid-19-Befundes bei einem Mitglied der Delegation mussten kurzfristig zahlreiche Maßnahmen ergriffen und das eigentlich geplante Trainings- sowie Spielprogramm umgestellt werden. Auch diese Situation greift Schalke TV in der Dokumentation auf und zeigt, wie diese unvorhersehbaren Hürden gemeistert wurden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Goncalo Paciencia

Goncalo Paciencia: Das bedeutet für mich Schalke 04

Seit dem vergangenen Mittwoch (15.9.) darf sich Goncalo Paciencia Profi des FC Schalke 04 nennen. Der Portugiese, der von Frankfurt auf Leihbasis samt Kaufoption nach Gelsenkirchen wechselt, freut sich auf die Aufgabe bei seinem neuen Verein. „Es ist ein weiterer Schritt in meiner Karriere, jetzt hier ein Teil dieses großen Clubs in Deutschland zu sein“, betont der Angreifer im Interview mit Schalke TV.

Alexander Jobst

DFL-Präsidium beruft Alexander Jobst in „Taskforce Zukunft Profifußball“

Insgesamt 35 Expertinnen und Experten aus Sport, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft werden sich in der Taskforce zu verschiedensten Themen interdisziplinär austauschen. Mit dabei ist auch Alexander Jobst, Schalkes Vorstand Marketing, Vertrieb und Organisation.

VELTINS-Arena

Wieder mehr Zuschauer bei Bundesligaspielen erlaubt

Erfreuliche Nachricht für alle Fans des FC Schalke 04: Die Chefinnen und Chefs der Staatskanzleien haben sich auf eine gemeinsame Zuschauergrenze für Bundesligaspiele geeinigt. Bis Ende Oktober ist es erlaubt, bis zu 20 Prozent der Gesamtkapazität aller Plätze im Stadion zu vergeben.

Goncalo Paciencia

Die „18“ auf Schalke: Das sind die Vorgänger von Goncalo Paciencia

Mit der 18 auf dem Rücken läuft Goncalo Paciencia ab sofort im königsblauen Trikot auf. schalke04.de blickt in die Vergangenheit und schaut, welche zehn Spieler vor dem portugiesischen Nationalspieler diese Nummer getragen haben.