Dries Wouters feiert Tor-Premiere – Can Bozdogan jubelt beim Comeback

Mit einem sehenswerten Tor hat Dries Wouters für den letztlichen 1:1-Endstand des KV Mechelen gesorgt, Can Bozdogan stand erstmals seit zwei Monaten in einem Ligaspiel wieder auf dem Platz. schalke04.de fasst das sportliche Geschehen rund um die derzeit verliehenen Spieler zusammen.

Dries Wouters

Dries Wouters hat seinen ersten Treffer für den KV Mechelen erzielt. In der belgischen Jupiler Pro League traf der Innenverteidiger im Heimspiel gegen die KAA Gent kurz vor der Halbzeitpause zum 1:1-Endstand, indem er den Ball im Anschluss an einen Eckstoß von der Strafraumgrenze mit einem satten Linksschuss in die Maschen beförderte. In der Halbzeitpause blieb Wouters in der Kabine.

Sieg beim Comeback für Bozdogan

Can Bozdogan bejubelte in seinem ersten Einsatz nach zwei Monaten verletzungsbedingter Pause einen Erfolg. Mit dem FC Utrecht gewann der Mittelfeldspieler in der niederländischen Eredivisie gegen den FC Twente mit 1:0. Bozdogan wurde 20 Minuten vor dem Abpfiff eingewechselt.

Ranftls Austria holt in Überzahl einen Punkt

Mit Austria Wien kam Reinhold Ranftl im Stadtderby auswärts bei Rapid zu einem 3:3-Unentschieden. Die Veilchen waren im Ligaspiel der österreichischen Bundesliga ab der 47. Minute in Überzahl, konnten diese aber nicht in drei Punkte ummünzen. Ranftl, der zuvor zweimal in Folge traf, blieb dieses Mal ohne Torbeteiligung.

Jordan Larsson sammelte derweil beim 2:1-Heimerfolg des FC Kopenhagen in der Meisterrunde der dänischen Superligaen gegen Viborg FF keine Spielminuten.

Wichtiger Sieg für Calhanoglus Sandhäuser – Keine Punkte für Idrizi und Flick

Kerim Calhanoglu feierte mit dem SV Sandhausen einen wichtigen Auswärtserfolg im Abstiegskampf der Zweiten Liga. Der 20 Jahre alte Linksfuß gewann mit dem SVS beim 1. FC Magdeburg mit 2:1, Calhanoglu wurde in der 79. Minute ausgewechselt.

Keine Punkte gab es hingegen für Blendi Idrizi und Florian Flick. Idrizi, der in der Schlussphase eingewechselt wurde, verlor mit dem SSV Jahn Regensburg bei Greuther Fürth mit 1:2, genauso wie Florian Flick mit dem 1. FC Nürnberg bei Holstein Kiel. Flick stand für den FCN von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz.

Harit und Pieringer weiterhin nicht einsatzfähig

Amine Harit (Kreuzbandverletzung) und Marvin Pieringer (Bruch des rechten Sprungbeins) sind weiterhin außer Gefecht gesetzt. Olympique Marseille gewann sein Heimspiel in der Ligue 1 gegen ES Troyes AC mit 3:1, der SC Paderborn 07 schlug den F.C. Hansa Rostock im eigenen Stadion deutlich mit 3:0.

Seite teilen