Dries Wouters feiert Comeback im Trikot des KV Mechelen

Mit Dries Wouters, Nassim Boujellab, Amine Harit, Can Bozdogan, Levent Mercan und Hamza Mendyl waren sechs derzeit verliehene Spieler der Königsblauen an den vergangenen Tagen für ihre aktuellen Clubs am Ball. Timo Becker und Ozan Kabak konnten verletzungsbedingt nicht eingreifen, bereits beendet ist die Saison für Rabbi Matondo. schalke04.de fasst das Geschehen bei den Leihspielern zusammen.

Dries Wouters

Nach rund dreieinhalbmonatiger Zwangspause aufgrund einer Wadenverletzung hat Dries Wouters sein Comeback im Trikot des KV Mechelen gefeiert. Nachdem der Defensivmann in den vergangenen beiden Begegnungen in der belgischen Qualifikationsrunde für einen Startplatz in der UEFA Conference League bereits wieder im Kader gestanden hatte, aber jeweils noch ohne Einsatz geblieben war, zählte der 25-Jährige im Auswärtsspiel bei Sporting Charleroi zur Startelf. Bei der 2:3-Niederlage spielte er die kompletten 90 Minuten.

Teilerfolg für Boujellab, bittere Pleite für Harit

Immerhin einen Auswärtspunkt geholt hat Nassim Boujellab mit HJK Helsinki in der finnischen Veikkausliiga beim FC Lahti. Bei dem 1:1-Unentschieden wurde der Mittelfeldmann in der 84. Minute eingewechselt.

Amine Harit hat mit Olympique Marseille eine Niederlage im Spitzenspiel der Ligue 1 hinnehmen müssen. Bei Stade Rennes unterlag die Offensivkraft, die über die volle Spielzeit ran durfte, mit 0:2. Aufgrund der Pleite ist der Conference-League-Halbfinalist einen Spieltag vor dem Saisonende auf Rang drei in der Tabelle abgerutscht.

Sieg, Unentschieden und Niederlage in der Süper Lig

Über einen Auswärtssieg mit Besiktas Istanbul in der türkischen Süper Lig konnte sich Can Bozdogan freuen. Bei Göztepe Izmir setzte sich der amtierende Meister mit 2:0 durch, die Leihgabe der Königsblauen wirkte dabei im Verlauf der zweiten Hälfte mit (Einwechslung in der 64. Minute).

Einen Teilerfolg verbuchte Levent Mercan. Mit Fatih Karagümrük entführte der Mittelfeldmann einen Punkt aus Istanbul. Im Auswärtsspiel bei Fenerbahce – die Partie endete 0:0 – wurde der Rechtsfuß nach 69 Minuten eingewechselt.

Nichts zu holen gab es für Hamza Mendyl bei Alanyaspor. Der Linksfuß, der nach 66 Minuten in die Partie gekommen war, unterlag mit Gaziantep FK deutlich mit 0:3.

Becker und Kabak müssen passen

Im abschließenden Zweitligaspiel von Hansa Rostock musste Timo Becker angeschlagen zuschauen. Der Abwehrmann, der mit starken Leistungen in der zweiten Saisonhälfte zum Klassenverbleib des Clubs von der Ostsee beigetragen hatte, verpasste das 2:3 im Heimspiel gegen den Hamburger SV wegen muskulärer Beschwerden.

Ozan Kabak plagt sich nach wie vor mit einer Oberschenkelverletzung. Ohne den türkischen Nationalspieler trennte sich Norwich City, das als Absteiger aus der englischen Premier League feststeht, mit einem 1:1-Unentschieden von den Wolverhampton Wanderers.

Bereits seit einigen Wochen beendet ist die Spielzeit für Rabbi Matondo. Cercle Brügge schloss die Hauptrunde der belgischen Jupiler Pro League auf Rang zehn ab.

Seite teilen