Ehemaligentreffen beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg

Einen rundum gelungenen Tag erlebten am Samstag (13.4.) rund 50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04, die sich auf Einladung des Vereins auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht hatten. Das große Wiedersehen in der VELTINS-Arena wurde mit dem 2:0-Heimsieg gegen die Freunde vom 1. FC Nürnberg abgerundet.

Ab 18.15 Uhr kam die Gruppe sowie knapp ein Dutzend Legenden der Franken an der Leckerbock-Bar zusammen. Bei gutem Essen und leckerem Veltins wurde gemeinsam über alte Zeiten geplaudert und anschließend in Block A1 die Mannschaft angefeuert. Dank der Tore von Kenan Karaman und Paul Seguin feierten die Königsblauen einen verdienten 2:0-Erfolg, auf den im Anschluss beim geselligen Ausklang angestoßen wurde.

Bereits im Vorfeld des Zweitligaduells trafen die Traditionsmannschaften beider Vereine im Rahmen des Fan-Fests in der Glückauf-Kampfbahn aufeinander, hier hatte noch der FCN das bessere Ende für sich und gewann mit 3:1.

Galerie: Ehemaligentreffen in der VELTINS-Arena

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

240408-Sportsefterskolen-Sjælsølund-

Besuch aus Dänemark: Sportsefterskolen Sjælsølund zu Gast auf Schalke

Schülerinnen und Schüler des Sportinternats Sportsefterskolen Sjælsølund aus Dänemark sind aktuell zu Gast auf Schalke. Auf dem Trainingsgelände der Königsblauen absolvieren die Mädchen und Jungen mehrere Einheiten. Außerdem finden neben Ausflügen in der Umgebung auch Trainingsspiele gegen das Schalker Integrated Academy Team und eine Mannschaft der Gesamtschule Berger Feld statt.

Ausweichtrikot

Ab sofort wieder erhältlich: S04-Ausweichtrikot 2023/2024

Das S04-Ausweichtrikot der Saison 2023/2024 ist wieder in allen Größen verfügbar. Das schwarze Trikot mit weißen und königsblauen Highlights und dem weißen Schriftzug des Trikotsponsors und Namensrechtgebers VELTINS ist ab sofort wieder online auf shop.schalke04.de erhältlich.

Logo DFB-Zentrale

DFB-Sportgericht: 64.600 Euro Geldstrafe für den S04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FC Schalke 04 in einem Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Auswärtsspiel am 10. Dezember 2023 gegen Hansa Rostock mit einer Geldstrafe in Höhe von 64.600 Euro belegt.

240403_Knappenkids-Ferienworkshop Ernährung

„Ernähr‘ Dich wie die Profis“: Erfolgreicher Knappenkids-Workshop

Sich einmal wie ein Fußballprofi fühlen – zumindest in Sachen Ernährung gab es diese Gelegenheit am Dienstag (2.4.) für 15 Knappenkids-Mitglieder. Anlässlich des Osterferienprogramms trafen sich die Mädchen und Jungen in der VELTINS-Arena, um Wissenswertes rund um gesunde Lebensmittel zu erfahren und leckere Rezepte auszuprobieren.