Einsatzminuten für Mark Uth zum Geburtstag

Nach mehr als vier Monaten ohne Pflichtspieleinsatz durfte sich Mark Uth am Samstag (24.8.) über Spielminuten unter Wettkampfbedingungen freuen. An seinem 28. Geburtstag kam der Angreifer – ebenso wie erneut Alessandro Schöpf – für die königsblaue U23-Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz.

Im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf II, das das Team von Trainer Torsten Fröhling mit 1:2 verlor, standen beide S04-Profis in der Startelf. Uth wirkte eine Stunde lang auf dem Feld mit. Bereits beim Test im Trainingslager gegen Alanyaspor (2:0) hatte der Stürmer erste Minuten gesammelt. Schöpf, der schon in der Vorwoche eine Halbzeit lang für die U23 zum Einsatz gekommen war, wurde nach 71 Minuten ausgewechselt.

Beide Akteure befinden sich nach ihren mehrmonatigen Verletzungspausen wieder im Mannschaftstraining und werden vom Trainerteam um David Wagner behutsam aufgebaut. „Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung, sie sind sehr stabil“, freut sich Wagner über die Rückkehr der beiden Knappen, die nach seiner Einschätzung schon am Samstag (31.8.) gegen Hertha BSC „wieder für den Spieltagskader in Frage kommen werden.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Kneipenquiz mit Olaf Thon

Mehr als 1000 Schalke-Fans quizzen mit Olaf Thon

Gelungener Auftakt für das „Kneipenquiz Digital“! Über 1000 Fans beteiligten sich am Donnerstag (9.4.) auf der offiziellen Facebook-Seite der Königsblauen an der spannenden Raterunde mit Olaf Thon. Der Eurofighter stellte gemeinsam mit Moderator Mitja Müller (Abteilung Fanbelange) insgesamt elf Fragen aus der Vereinshistorie – einige davon mit direktem Bezug zu ihm selbst.

Königsblaue Geburtstagsgrüße für Kinder

Königsblaue Geburtstagsgrüße für Kinder

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie ist derzeit vieles im Alltag anders als sonst. Soziale Kontakte und Besuche bei Verwandten und Freunden sollten auf ein Minimum reduziert werden, damit sich das Virus nicht weiter ausbreiten kann. Gerade für Kinder, die in dieser Zeit Geburtstag haben, bedeuten diese notwendigen Einschränkungen: keine Party, kein Besuch von Freunden.

200904_Hannover_Trainer

Schalke vs. Hannover: Fakten und Geschichten

In der Bundesliga Home Challenge trifft der S04 am Samstag (11.4.) ab 16.20 Uhr auf Hannover 96. Auch für dieses Match gibt's wieder Daten und Stories rund um die Spiele und Beziehungen beider Vereine.

SchalkerLeben-Podcast mit Simon Linke

Podcast #11: „Special“ mit Simon von #SchalkerLeben

Immer ehrlich. Immer emotional. Immer Schalke. Das alles trifft auf die Fan-Plattform #SchalkerLeben zu, die Hauptsponsor GAZPROM vor mehr als zwei Jahren aus der Taufe gehoben hat. Auf Instagram, Facebook und YouTube geben drei eingefleischte S04-Anhänger täglich Einblicke in ihr #SchalkerLeben und gewähren spannende Insights rund um den geilsten Club der Welt – mit allem, was dazu gehört. Näher dran geht nicht!