Einsatzminuten für Mark Uth zum Geburtstag

Nach mehr als vier Monaten ohne Pflichtspieleinsatz durfte sich Mark Uth am Samstag (24.8.) über Spielminuten unter Wettkampfbedingungen freuen. An seinem 28. Geburtstag kam der Angreifer – ebenso wie erneut Alessandro Schöpf – für die königsblaue U23-Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz.

Im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf II, das das Team von Trainer Torsten Fröhling mit 1:2 verlor, standen beide S04-Profis in der Startelf. Uth wirkte eine Stunde lang auf dem Feld mit. Bereits beim Test im Trainingslager gegen Alanyaspor (2:0) hatte der Stürmer erste Minuten gesammelt. Schöpf, der schon in der Vorwoche eine Halbzeit lang für die U23 zum Einsatz gekommen war, wurde nach 71 Minuten ausgewechselt.

Beide Akteure befinden sich nach ihren mehrmonatigen Verletzungspausen wieder im Mannschaftstraining und werden vom Trainerteam um David Wagner behutsam aufgebaut. „Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung, sie sind sehr stabil“, freut sich Wagner über die Rückkehr der beiden Knappen, die nach seiner Einschätzung schon am Samstag (31.8.) gegen Hertha BSC „wieder für den Spieltagskader in Frage kommen werden.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

FC Schalke 04 Gaming & Sports Camp

Königsblau baut Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche aus

Vom 14. bis zum 17. April wird die VELTINS-Arena erneut täglich von 10 bis 17 Uhr zum Austragungsort für das FC Schalke 04 Gaming and Sports Camp. Das viertägige Freizeitangebot richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 14 Jahren. Die Teilnahmegebühr beträgt 190,40 Euro. Anfragen für das begrenzte Kontingent sind ab sofort und bis zum 3. April 2020 möglich.

Parkstadion_2020_HD_900_1

FC Schalke 04 feiert am 29. März Neueröffnung des Parkstadions

Am Sonntag, den 29. März 2020, wird aus Tradition Zukunft. Der FC Schalke 04 empfängt um 14.30 Uhr den FC Zenit zu einem Freundschaftsspiel – und öffnet damit offiziell wieder die Pforten des Parkstadions – von 1973 bis 2001 bereits Spielstätte der Königsblauen und Schauplatz großer Erfolge der Vereinsgeschichte.

200212_bueskens

Podcast #9: Mike Büskens über Spielerbetreuung, Spitznamen und spezielle Situationen

Er ist Teil der legendären Eurofighter, sprang mehrmals als Interimstrainer in die Bresche, betreut aktuell die verliehenen Spieler und lebt Schalke wie kaum ein anderer: In Mike Büskens‘ Alltag dreht sich Vieles um seinen Herzensverein, dem er sich 1992 anschloss.

fc-schalke-04-v-vfb-stuttgart-bundesliga

DFB-Sportgericht verkündet Urteil zu Vorfällen bei Pokalspiel gegen Hertha

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) hat am Dienstag (11.2.) hinsichtlich der Vorkommnisse beim Spiel um den DFB-Vereinspokal zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC am 4.2.2020 in Gelsenkirchen folgendes Urteil gefällt: