Erste Einheit für Salif Sane

Neues Gesicht auf Schalke: Salif Sane ist am Samstag (21.7.) ins Training der Königsblauen eingestiegen. Der 27-Jährige, der von Hannover 96 ins Revier gewechselt ist, hat vor dem Testspiel bei Schwarz-Weiß Essen ein individuelles Programm mit Athletik-Coach Ruwen Faller abgespult. Anschließend reiste der Senegalese mit dem Team zum Stadion Uhlenkrug. Zum Kader zählt der Verteidiger aber noch nicht. Er wird sich die Partie vom Rand aus ansehen.

Salif Sane

Nach seiner Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland hatte Sane nach Absprache mit der sportlichen Abteilung bis Freitag (20.7.) Urlaub, um die Akkus aufzuladen. Jetzt freut sich der Abwehrmann darauf, seine neuen Mitspieler kennenzulernen.

Unglückliches WM-Aus

Die Weltmeisterschaft verlief für Sanes Heimatland unglücklich. Trotz guter Auftritte musste der Senegal bereits nach der Vorrunde die Koffer packen. Nach drei Spielen waren die Westafrikaner punkt- und torgleich mit Japan. Da auch der direkte Vergleich keinen Sieger gefunden hatte, entschied die Fair-Play-Wertung über den Achtelfinal-Einzug. Hier konnten die ‚Blauen Samurai‘ die geringere Anzahl an Gelben Karten vorweisen und zogen damit hinter Gruppensieger Kolumbien als Zweiter in die Runde der letzten 16 ein.

Überzeugende Auftritte

Sane selbst kann trotz des Ausscheidens auf ein für ihn persönlich gelungenes Turnier zurückblicken. Der Verteidiger kam in allen drei Partien gegen Polen, Japan und Kolumbien über die volle Spielzeit zum Einsatz und präsentierte sich dabei äußerst zweikampfstark. Gegen Japan gelang ihm das Kunststück, kein einziges direktes Duell auf dem Platz zu verlieren.

Als letzter Schalker, der bei der Weltmeisterschaft im Einsatz war, wird Breel Embolo in den kommenden Tagen in Gelsenkirchen zurückerwartet. Der Stürmer hatte mit der Schweiz das Achtelfinale erreicht, musste sich dort aber Schweden mit 0:1 geschlagen.

Tags

Seite teilen